Jump to content
Sign in to follow this  
samke

PST importiert - kein Antworten auf int. Emails mehr möglich

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben/hatten einen SBS 2003 - sprich mit Exchange 2003.

Nun haben wir einen SBS 2008 mit Exchange 2007. War haben nicht migriert. Der neue Server hat den gleichen Namen und die Domain (neue) hat den gleichen Namen wie die alte.

 

Die User Emailkonten haben wir vom 2003 als PST exportiert und in den 2007 wieder importiert - per Outlook 2010. Alles soweit wunderbar.

 

Das Problem sind nun die alten Emails aus der PST. Und zwar im speziellen die Emails mit internen Usern als Absender. Antwortet man auf die, kommen die Mails als nicht zustellbar wieder zurück. Wenn man sich die Mailadresse der internen User anschaut (in den alten Emails), dann ist das auch kein Wunder.

 

Hier die Meldung: "IMCEAEX-_O=DOMAIN_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=USER@DOMAIN.DE#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##"

 

Ich geh mal davon aus, das es daran liegt, das es ja "neue" User sind und daher die Zuordnung zu den alten User in den Mails nicht mehr passt.

 

Kann man das noch irgendwie umbiegen? Wir haben noch alle alten Daten. Neuer Import wäre noch mal möglich - wenn es dann geht, mit Antworten auf alte Emails.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Danke u. Gruß

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Wie wir doch von anderen Migrationswilligen wissen, ist das alles gar nicht so schlimm, und hier wird nur von oben herab geredet, wenn man sagt, tut es nicht. ;)


Bye
Norbert

Share this post


Link to post

... wir hatten halt schon unsere Gründe warum wir nicht migriert haben - aber darum gehts in diesem Post ja auch nicht, ob migrieren oder nicht.

 

Der Link von Günther schaut doch recht nett aus. Ich werde das mal in Ruhe testen. Wenn es noch andere Lösungen gibt, immer her damit :).

 

Danke für eure Hilfe!

Share this post


Link to post
... wir hatten halt schon unsere Gründe warum wir nicht migriert haben - aber darum gehts in diesem Post ja auch nicht, ob migrieren oder nicht.

 

Hmm schon klar. Haben sie alle. Abgesehen davon, wie lautete das Sprichwort mit den getroffenen Hunden? ;) SCNR.

 

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ich habe mir gerade mal den Link von Günther angeschaut, dabei habe ich nun ein Problem. Und zwar steht dort:

 

On the new domain controller edit the proxyAddresses attribute of the migrated user and add your modified X500 value to the proxyAddresses attribute.

 

 

Wo finde ich den "Attribute Editor"? Ich bin in der ADS beim User in den Einstellungen. Ich habe aber diesen Reiter nicht!

 

Versteh ich jetzt grundlegend was falsch, oder wie komme ich zu der Ansicht mit dem Menü?

 

 

Danke!

Share this post


Link to post

Soo, ich hab das mal anhand des Links ausprobiert - hat 1a funktioniert.

Nun können wir auch wieder auf die alten Emails antworten, alles wunderbar ;)!

 

Danke u. Gruß!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...