Jump to content
Sign in to follow this  
Leidi

Sicherheitseinstellungen für COM1 Port?!?

Recommended Posts

Hallo!

Habe einen PC mit W2k zusammengestellt.

Der User soll sich als Benutzer mit eingeschränktem Zugriff anmelden.

Jetzt möchte ich eine Handysoftware installieren, mit der man die Telefonnummern vom Handy auf dem PC verwalten kann. Die Verbindung soll über die COM1 Schnittsstelle hergestellt werden.

 

Als Admin kann eine Verbindung hergestellt werden.

Als normaler Benutzer (mit eingeschränktem Zugriff) kann keine Verbindung aufgebaut werden.

 

Woran liegt das? Kann ich die Sicherheitseinstellungen für den COM-Port ändern; wenn ja, wo???

 

Hoffe, Ihr könnt mir helfen

 

Gruß

 

Leidi

Share this post


Link to post
Als normaler Benutzer (mit eingeschränktem Zugriff) kann keine Verbindung aufgebaut werden.

In wie weit wurden die Rechte beschränkt, oder ist es einfach der normale "Benutzer"? Ich denke nicht, dass es an den Rechten für COM1 liegt, sondern an Rechten, die eventuell für die SW benötigt werden. Unter welchem Konto hast du die SW installiert? Mit dem Administrator-Konto oder dem User-Konto als Benutzer?

Share this post


Link to post

Moin!

 

Ne, also die Rechte wurden nicht weiter verändert. Es handelt sich einfach nur um den "normalen" Benutzer (mit eingeschränktem Zugriff) [also nicht Hauptbenutzer].

 

Also, es handelt sich um ein Netzwerk mit einer Domäne! Um die Software zu installieren, habe ich dem User über den Server kurzfristig alle (Administratoren-) Rechte gegeben.

Nach der Installation hat die SW als Admin wunderbar gefunzt.

Nachdem ich dann die Admin-Rechte weggenommen habe, konnte die Verbindung nicht mehr hergestellt werden. (Die SW erkennt das Handy also gar nicht mehr, obwohl es angeschaltet ist).

 

Habe ich evtl. die Installation falsch durchgeführt?

 

Gruß

Leidi

Share this post


Link to post

Hallo!

Hast Du schon mal probiert mit regedt32 den Zugriff auf HKLM\SOFTWARE\DEINE SOFTWARE für den angemeldeten Benutzer freizugeben?`

 

Hatte ich neulich bei ACDSEE

 

Gruß

 

LS

Share this post


Link to post

Nee, das habe ich noch nicht versucht, weil ich nicht weiß, wie ich das anstellen muß.

 

Ich weiß wohl, wie ich in regedit reinkomme, aber ich weiß nicht, welche Werte ich verändern muß.

 

Wie kann ich denn die SW mit regedit für den angemeldeten Benutzer freigeben? Welche Werte muß ich verändern?

 

Gruß

Leidi

Share this post


Link to post

Na, das hört sich doch gut an.

Gleich morgen werd ich es ausprobieren.

Vielen Dank für den Tipp!

Werde morgen kurz nen Status geben, obs geklappt hat.

Schönen Sonntag noch

Leidi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...