Jump to content

Fehler im Ereignislog


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

folgenden Ereigniseintrag erhalte ich regelmäßig, wenn der Server (z.B. nach Updates oder Softwareinstallation) neu gestartet wird. Aus Datenschutzgründen habe ich den realen Freigabenamen gegen "Vorname Nachname" getauscht.

 

Der Serverdienst konnte die Freigabe Vorname Nachname nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis D:\Benutzer\Vorname Nachname nicht mehr vorhanden ist. Führen Sie den Befehl "net share Vorname Nachname /delete" aus, um die Freigabe zu löschen oder um das Verzeichnis D:\Benutzer\Vorname Nachname zu erstellen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Wenn ich den dort erwähnten Befehl ausführe, egal ob Freigabename mit oder ohne Anführungsstriche, erhalte ich die folgende Meldung:

Die freigegebene Ressource existiert nicht. Sie erhalten weitere Hilfe ...

 

Also, der Benutzer hat das Unternehmen verlassen. Seine Daten wurden in das Homeverzeichnis seines Stellvertreters umkopiert. Der Ordner wurde wohl entfernt, ohne vorher die Freigabe aufzuheben.

 

Was kann ich tun?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße

cblnf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...