Jump to content
Sign in to follow this  
guwak

Server wechseln

Recommended Posts

Hallo

 

Wir haben einen Exchange Server 2010 in unserem Unternehmen.

Bisher läuft der Mailverkehr gut, aber bei der Installation und Konfiguration sind einige Fehler gemacht worden. Jetzt möchte ich den Server, gegen eine neue Installation austauschen. Ich könnte einen zweiten Server in die bestehende Installation einbinden. Da ich aber darin ein Problem sehe, die Fehler zu übernehmen, habe ich einen windows 2008 R2 installiert und darin möchte ich einen neuen Server für Exchange 2010 installieren.

 

Könnte es Probleme geben, wenn ich Exchange dort neu installiere und die Konfiguration noch mal neu mache?

 

Die Idee ist, in der Domäne einen zweiten, neuen Server zu installieren. Mit einem Test User schaue ich, ob soweit alles funktioniert und erstelle die User auf dem neuen Exchange Server neu. Danach schalte ich den alten Server ab.

 

Es sollen zwei Exchange Server erst einmal Paralell laufen, bis alles ohne Probleme funktioniert. Das in einer Domäne.

 

Über INfos und Hilfe wäre ich dankbar.

Share this post


Link to post

Erst mal Danke für die Antwort.

Diese kann ich nicht alle aufzählen.

 

Was ich jetzt gemachth abe ist, die Virtuelle Maschine mit Exchange aufgesetzt.

Auf dem alten Exchange sehe ich jetzt den neuen.

 

Wie sollte ich am besten vor gehen, um alles von dem alten auf den neuen um zu ziehen und danach den alten Exchange ab zu schalten.

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Diese kann ich nicht alle aufzählen

 

Sind aber schon interessant. Davon hängt nämlich u.a. auch die weitere Vorgangsweise ab. ;)

 

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Zum einen sind Die Hub Transport falsch Konfiguriert. OWA hat jemand ein Script von SBS2007 genutzt, damit OWA auf zu rufen ist, von extern. Fragt mich nicht warum, ich habe es nur entdeckt.

 

Wir haben jetzt eine Maschine die ein wenig mehr RAM und CPUs hat. Darum jetzt den Umzug und wenn alles läuft, soll der vermurxte Server aus geschaltet werden.

 

Obwohl der HUB Transport ziemlich übel konfiguriert wurde, funktioniert der Mailverkehr :-D

 

Der neue Server ist schon installiert und ich sehe alle Datenbanken von beiden.

Jetzt die Frage, wie ziehe ich allesam besten um.

 

Öffentliche Ordner gibt es keine. Zur Zeit sind 10 User auf dem alten System, die ich umziehen möchte.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...