Jump to content

Raid-Treiber ohne Hardware installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell folgende Frage:

Es existiert ein w2k8r2 enterprise system welches über ein onboard-sata anschluss installiert wurde.

Nun würde ich gerne auf Grund der Ausfallsicherheit gerne ein RAID-System verwenden. Da das Board auch ein intel-Software-Raid untersützt frage ich mich ob es möglich ist das System auf das Raid-System ohne neuinstallation umzustellen.

Der Controller macht das mit. Was bedeutet, ich kann die Inhalte des nich-Raid-systems auf mein Raid übernehmen. Problem habe ich nur bei der Treiberinstallation. Da ich den Treiber normalerweise bei der Installation angeben muss und diese ja schon durchgeführt ist fehlt der Treiber.

Ich hatte nun versucht das System ohne Raid-Aktivierung im BIOS zu booten und dort unter gerätemanager den Treiber manuell hinzuzufügen. Leider spielt da windows nicht mit. Ich kann wohl keinen Treiber ohne installierte Hardware installieren. Oder kennt jemand von euch einen Weg. Ich hatte es auch schon versucht in dem ich die *.sys in system32/drivers kopierte. Auch das klappte leider nicht.

 

Über Ratschläge oder Hinweise würde ich mich freuen

 

Danke

 

Tobias

Link to post
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...