Jump to content
Sign in to follow this  
wolkenloser

SBS Migration con SBS2003 auf SBS2011

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin erst seit kurzem dabei.

Bisher habe ich einen SBS 2003 im Einsatz und probiere gerade die Migration auf SBS2011 mit der Antwortdatei.

 

Was bisher geschah:

SBS wurde mit Antwortdatei installiert und ich bin gerade bei der Checkliste.

 

Ich Frage mich gerade ob der Migrationsassistent das kopieren z.B. der USER FREIGABE bei Abschluß der Migration selber macht, oder muß ich das alles von Hand machen und die Checkliste ist nur der Leitfaden ?

Wenn man die Hilfe im Assistenten ließt, könnte man meinen der macht das bei Abschluß der Migration von selber ?????

 

 

Gruß

Wolke

Share this post


Link to post

Hi.

 

Nach der Migration arbeitest du Schritt für Schritt die Aufgabenliste ab. Manche Schritte sind automatisiert, bei den meisten Schritten bekommst du eine genaue Anweisung wie du vorzugehen hast.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Hi.

 

Nach der Migration arbeitest du Schritt für Schritt die Aufgabenliste ab. Manche Schritte sind automatisiert, bei den meisten Schritten bekommst du eine genaue Anweisung wie du vorzugehen hast.

 

LG Günther

 

Hi Günther,

sind den die Benutzerfreigaben automatisiert (Punkt 1 der Checkliste)?

Muß ich (SBS2003\USERS\%username%) von Hand kopieren und erneut freigeben ?

 

Ich finde, egal wie es zu machen ist, das die Auskunft dort etwas genauer sein könnte.

 

Die anderen Punkte in der Liste sind ja eindeutig, da dort wirklich Assistenten starten.

 

Gruß

Wolke

Share this post


Link to post
Hi Günther,

sind den die Benutzerfreigaben automatisiert (Punkt 1 der Checkliste)?

Muß ich (SBS2003\USERS\%username%) von Hand kopieren und erneut freigeben ?

 

Ich finde, egal wie es zu machen ist, das die Auskunft dort etwas genauer sein könnte.

 

Die anderen Punkte in der Liste sind ja eindeutig, da dort wirklich Assistenten starten.

 

Gruß

Wolke

 

 

Hi Leute inzwischen bin ich schlauer!

 

Ich dachte bei Punkt1 der Migrationscheckliste geht es um die Userdaten..

Dem ist aber nicht so.

Das kommt erst an 7. Stelle:

 

- Freigegebene Daten von Benutzern migrieren.

 

Das ganze funktioniert dann mit ROBOCOPY, wobei ich nicht ganz verstehe warum das niicht auch mit automatisiert wurde.

Wars***einlich weil hier jeder Admin selber wissen muß welche Daten migriert werden müssen.

 

Man sollte halt wirklich darauf achten das man ROBOCOPY als ADMINISTRATOR ausführt, aber wem sage ich das :-)

 

Gruß

Wolke

Share this post


Link to post
Hi.

 

Nimm zur Unterstützung auch dieses HowTo - Migrate to Windows Small Business Server 2011 Standard from Windows Small Business Server 2003

 

LG Günther

Das kommt ja sowieso als Link wenn der Migrationspart auf dem 2011 gestartet wird.

 

Ich bin jetzt nach dem Leitfaden vorgegangen und hab auch soweit alles im grünen Bereich.

Was mir jetzt noch eine Strich durch die Rechnung macht ist EXCHANGE.

 

Ich wollte die Funktionalität über https://companyweb/owa testen.

Da dort immer das Zertifikat bemängelt wird habe ich dann https://%Maildomain%/owa genommen und nun komme ich auf die OWA Anmeldung ohne Zertifikatfehler.

Ich hatte schon gedacht ich hätte es geschafft, aber wenn ich mich da anmelde kommt eine Fehlerseite.

Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll.

Exchange habe ich nach Anleitung Migriert, die Benutzer und Gruppen habe ich natürlich auch Migriert.

 

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.

HTTP 500

Wahrscheinlichste Ursachen:

•Die Website wird momentan gewartet.

•Die Website enthält einen Programmierfehler.

 

Mögliche Vorgehensweise:

Aktualisieren Sie die Seite.

 

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

 

Weitere Informationen

 

 

 

 

 

Gruß

Wolke

Share this post


Link to post

Ich habe mal ein Screenshot gemacht.

Außerdem habe ich den Solarwind Exchangemonitor installiert.

Leider habe ich von Exchange wenig Plan.

Die Exchangeconsole habe ich Sonntag zum ersten mal gesehen :rolleyes:

 

exchange2011.jpg

Share this post


Link to post

Nein, nicht alle (Die obersten vier laufen nicht).

Die Namen sprechen für sich....

 

exchange2011-dienste.jpg

 

Hab die beiden gestartet und schon geht es :thumb1:

 

Allerdings scheinen die Grundsätzlich nicht zu laufen.

Ich habe den Server bestimmt schon 5 mal neu gestartet, immer das gleiche Bild.

Aber das ist ein andere Baustelle.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...