Jump to content

externe Festplatte USB/160 GB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein Computer läuft unter Windows 98SE. Auf Anraten habe ich die 160 GB/USB Festplatte mit Windows XP auf FAT 32 partitioniert und formatiert, was gut geklappt hat. XP hat von den 160 GB 120 GB in 4 Partitionen mit 30 GB unterteilt, die restlichen 40 GB ließen sich nicht weiter einrichten. Immerhin habe ich damit nun 4 neue Laufwerksbuchstaben, die anfangs auch von Windows 98 SE erkannt wurden. Eine Menge Dateien habe ich bereits auf das externe Laufwerk kopiert ...

ABER es geht bei Neustart des Computers oder wenn ich die Festplatte C defragmentiert habe immer wieder verloren.

 

Ich komme einfach nicht dahinter, warum mein Computer die externe Festplatte mal findet und mal nicht. Ich konnte mir schon einmal mit herein und herausziehen der Kabel helfen, aber das funktioniert heute z.B. auch nicht. Gestern abend lief alles wunderbar und heute seit Neustart werden die Laufwerke wieder nicht gefunden. Das ist total nervtötend... wißt ihr vielleicht womit diese Probleme zusammenhängen?

Grüße von Matthes

Link zu diesem Kommentar

Könnte mir vorstellen, dass es an der mangelnden USB Unterstützung von Win98 liegt. Nicht alle USB Geräte waren unter Win98 einsetzbar, erst ab W2k wurde die USB Unterstützung immer besser.

 

Eine andere Sache könnte sein, dass Win98 mit so grossen HDD's eigentlich nichts anfangen kann. Wenn man so eine grosse HDD unter Win98 betreiben will, sollte man sie direkt an einen IDE Anschluss hängen ggf. sogar über eine Adapterkarte, dan könnte es gehn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...