Jump to content

Wie weiter als kl. Techniker?


Gast -Giraffe-
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast -Giraffe-

Hallo zusammen,

 

ich bin Vororttechniker in einem großen Unternehmen, hatte Glück dort reinzukommen und möchte nun meinen Standpunkt festigen. Als Ausbildung kann ich Informationstechnischerassistent vorzeigen.

 

Mittlerweile habe ich schon zwei W7 Prüfungen absolviert, die dritte habe ich ausgelassen weil die ja mehr in die Administration geht was ich aber nicht gebrauchen kann weil ich an der Front bin.

 

Langfristig gesehen möchte ich nur meinen Standpunkt festigen und frage mich was ich jetzt noch machen könnte und bitte um Hilfe.

 

Bestanden hab ich 70-680 / 685. Zuhause rumliegen habe ich noch die 60-646 MS Press Buch, die wollte ich mal machen bin jedoch nicht dazu gekommen.

 

Ich würde mich über Anregungen freuen!

 

Gruß & Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Giraffe,

 

ich finde, du solltest nicht so bescheiden sein und versuchen, auch die Administration von Servern kennen zu lernen. Vielleicht ergbit es sich mal, dass du dorthin wechseln kannst.

 

In den meisten Firmen wird dies auch besser bezahlt als der PC-Support vor Ort.

 

Auch wird man einem Server-Admin zutrauen, schnell Client zu administrieren, aber wer gibt eine AD einem PC-Supportler?

 

Also, keine Angst und auch größere Sachen lernen!

 

VG Java

 

PS: Leider wird der 1st Level oft als weniger qualifiziert angesehen, obwohl dies nicht der Falls sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Als Ausbildung kann ich Informationstechnischerassistent vorzeigen.