Jump to content
Sign in to follow this  
mcpuser

outlook 2003 Profil automatisch erstellen lassen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine PRF-Datei erstellen die mir beim ersten Öffnen von Outlook 2003 ein Profil automatisch erstellt.

 

Folgende Umgebung

 

Windows Server 2008 R2

soll als Terminalserver genutzt werden Citrix Xenapp6

Office 2003

Exchange ist ein 2007

 

 

Habe das Ressource Kit installiert und mithilfe des Custom Maintenance Wizard eine PRF Datei erstellt. Ich habe nur Benutzername (%username%) und Exchangeserver eingetragen. Mehr nicht - müsste doch reichen oder?

 

mit outlook.exe /importprf pfadzurprf-datei wollte ich das nun einbinden.

Outlook startet aber möchte ein Profil anlegen.

 

Ich hänge die prf-datei mal an - vielleicht ist ja noch was falsch.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

Gruß Wolfgang

outlook.txt

Share this post


Link to post

Ich weiß es gibt hier einige Einträge über das Thema aber leider hilft hier gar nichts weiter ;-)

 

Habe auch mal den Process Monitor mitlaufen lassen - sehe keine Angabe der Parameter ist wie wenn die Parameter ignoriert werden würden.

 

Hmm sehr ****

Share this post


Link to post
mit outlook.exe /importprf pfadzurprf-datei wollte ich das nun einbinden. Outlook startet aber möchte ein Profil anlegen.

 

Was passiert bei "outlook.exe /promptimportprf \\pfad.zu\outlook.prf"?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Das habe ich auch schon probiert. Es kommt ein Fenster mit dem Hinweiß Outlook ist im Begriff Daten zu importieren etc. Muss auf ja oder eben nein gehen.

 

Sage ja und er öffent wieder den Assisten zum profil einrichten

Share this post


Link to post
Das habe ich auch schon probiert. Es kommt ein Fenster mit dem Hinweiß Outlook ist im Begriff Daten zu importieren etc. Muss auf ja oder eben nein gehen.

 

Sage ja und er öffent wieder den Assisten zum profil einrichten

 

Was passiert wenn du die PRF Datei testweise auf einen Client in dasselbe Verzeichnis wie die Outlook.exe kopierst und den selben Befehl noch mal ausführst? Also ohne Terminalserver und ohne die Datei vom Netzwerk zu laden.

Share this post


Link to post
ich habe das lokal schon versucht - leider das gleiche Ergebnis

 

Dann ist die Syntax in der PRF Datei vmtl. falsch. Das habe ich nicht geprüft. Wäre interessant zu wissen, ob es einen PRF Syntax Checker gibt. Wenn %username% und Exchange Server die einzigen von dir geänderten Parameter sind, was passiert wenn du anstatt %username% den Namen des Benutzers angibst, mit dem du testest?

Share this post


Link to post

ich habe es auch schon probiert ohne dem %username% mit einem festen benutzernamen ging auch nicht.

 

hast du zufällig so eine datei da die funktionierte - dann könnte ich das testen - auch wenn der benutzername oder server nicht stimmen er muss ja wenigstens probieren.

 

Aber er scheint doch was zu tun. Ich habe händisch ein Profil erstellt Outlook geschlossen und mit dem import nochmal gestartet. Es wurde ein 2te Profil erstellt das 1:1 mit dem anderen war

Share this post


Link to post
hast du zufällig so eine datei da die funktionierte - dann könnte ich das testen - auch wenn der benutzername oder server nicht stimmen er muss ja wenigstens probieren.

 

https://office.microsoft.com/en-us/office-2003-resource-kit/redir/AM010240337.aspx?CTT=5&origin=HA001140305

-> Appendix B: Sample PRF file with notations

 

PS: Mit den Informationen in diesem Dokument sollte die Fehlersuche auch unter Verwendung deiner Datei möglich sein. Also nicht gleich aufgeben. Und da es ASCII ist kann man sich eine PRF Datei ja auch selbst schreiben. Das trägt zumindest erheblich zum Verständnis der Optionen bei. :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...