Jump to content

Windows 7: Druckertreiber


wirtnix
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich poste dies in Off-Topic, weil es ja nicht um eine Lösung eines Problems geht, sondern um ein allgemeines Unbehagen:

 

Die Medien meldeten, daß viele Firmen den Schritt auf Vista ausgelassen hatten, und auf 7 gewartet hätten. Also gehe ich davon aus, daß noch viele XP-Maschinen in den Büros laufen. Außerdem ist es doch auch Usus, kleinere Drucker direkt per USB an einen XP-PC zu installieren, Freigabe einrichten, alle können drucken und sind zufrieden.

 

Ich vermisse den Aufschrei, der doch sehr laut sein müsste: Mit Windows 7-Clients klappts einfach nicht. Jedenfalls nicht in der gewohnten Zuverlässigkeit. Ich habe hier diverse Drucker, die auch schon 2-4 Jahre auf dem Buckel haben, jedoch ist es ein riesen Act, die unter Windows7 (vor allem 64 bit) als Freigabe an einem XP-PC zum Laufen zu bringen.

 

Hat hier keiner diese schlechten Erfahrungen gemacht? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Zitat:"USB-Drucker lokal freigeben ist in Unternehmen nicht wirklich üblich"

 

Na, egal wo ich hinkomme: Die sparen sich alle den Printserver und machen das so. Kleine und mittlere Unternehmen arbeiten halt öfters mal "quick and dirty".

 

Es geht um HP Laserjet 2015, Diverse Canon Pixma, aber auch einen recht exotischen Datacard-Drucker. Von allen gibt es Win7-64bit-Treiber, die aber an einer XP-Freigabe herumzicken.

 

Schlimm ist vor allem, dass Windows 7 auch nicht drucken/installieren will, wenn der korrekte Treiber sogar lokal installiert wurde. Hab das getestet, funzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...