Jump to content
Sign in to follow this  
DimmiD

Batchdatei

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin einwenig depressiv, ich muss für eine automatische abfrage für die automatische Softwareverteilung eine Batchdatei basteln, die beim Login eines Standartusers die Installation startet, bei administatoren jedoch nicht. das problem ist, folgendes:

ich lese aus dem System mit %username% den usernamen aus.

ich möchte gerne wissen, ob ich und wenn ja, wie ich nur die letzte (8te) stelle auslesen oder auf diese stelle beschneiden kann! ein tipp oder gar Lösung wäre der volle Horror!

 

So oder so Danke an die Community

 

schönes wochenende

 

DimmiD

Share this post


Link to post

Was ist denn die 8te Stelle ?

Echo %USERNAME:~7,1%

bringt das achte Zeichen der Variablen, falls diese 8 Byte lang ist, sonst Leerzeichen

 

MfG

 

Apotheker

Share this post


Link to post

das 8te Zeichen ist eine Zahl, die bei uns standartuser advanced user lokal admin und domänen admin von einander unterscheidet.

 

Danke euch zwei für die Hilfe.

 

Wünsche einen sonnigen Start in die Woche

 

DimmiD :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...