Jump to content

DimmiD

Newbie
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About DimmiD

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 10/26/1984
  1. Hallo liebe Community Danke das Ihr mir immer mit Rat und Tat helft und ich euch nur speerlich Informationen und Hilfe bieten kann. An dieser Stelle ein Danke schön von mir! Zum Problem: Ich muss das Scripten.exe und andere WSH Komponenten per NetInstall verteilen, dies mache ich mit einem DOS Call, d.h. die exe's werden per service im DOS augerufen und ausgeführt. Nun will das Scripten.exe einen Neustart, nur ist es das erste exe,dass ich ausführen muss und per Service gibt es dann das problem, das dieser Neustart Dialog den restlichen Ablauf der anderen exe Files unterbricht und so nichts wirklich auf dem System installiert wird. Jetzt gibt es mit /c: einen parameter, mit dem man den ablauf manuell, also nicht nur einfach /q (quiet) im Hintergrund laufen lassen kann, sonder im sagen was er tun soll. Wenn mir jemand sagen könnte, welchen syntax ich verwenden soll, oder jemand die Zeichfolge kennt, mit der ich diesen Neustartdialog abwürgen kann, oder einen Link, wo ich mir meinen Befehlsfolge zusammenbasteln kann, wäre ich mal wieder froh! Danke und allen ein schönes wochenende Grüüsse Fäbe
  2. das 8te Zeichen ist eine Zahl, die bei uns standartuser advanced user lokal admin und domänen admin von einander unterscheidet. Danke euch zwei für die Hilfe. Wünsche einen sonnigen Start in die Woche DimmiD :D
  3. Hallo zusammen Ich bin einwenig depressiv, ich muss für eine automatische abfrage für die automatische Softwareverteilung eine Batchdatei basteln, die beim Login eines Standartusers die Installation startet, bei administatoren jedoch nicht. das problem ist, folgendes: ich lese aus dem System mit %username% den usernamen aus. ich möchte gerne wissen, ob ich und wenn ja, wie ich nur die letzte (8te) stelle auslesen oder auf diese stelle beschneiden kann! ein tipp oder gar Lösung wäre der volle Horror! So oder so Danke an die Community schönes wochenende DimmiD
×
×
  • Create New...