Jump to content

Terminalserver auf VM Ware ESX 4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hab eine Terminalserver W2k8 R2 Farm auf VM Ware ESX 4 aufgebaut. Nun habe ich das Problem, dass es User ohne erkentlichen Grund einfach aus der Session rauswirft und dies nur in den Aussenstandorten, im Haus passiert das nicht... Ich wollte jetzt wissen hat jemand Erfahrung?

 

Das WAN müsste allerdings OK sein, denn die alte Umgebung die auf W2k3 basiert, hat dieses Problem nicht.

 

Vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar

Es sind 3x Terminalserver und 1x ein Lizenzserver mit dem Cluster, auf dem vierten Server ist der Cluster für die anderen drei konfiguriert.

 

was soll ich dir sonst noch sagen ich habe es mit folgender Anleitung gemacht:

Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – 19.12 Remotedesktopdienste-Farmen mit Netzwerklastenausgleich und Remotedesktopdienste-Verbindungsbroker

ohne den Verbindungsbroker!

Link zu diesem Kommentar

Schau Dir mal diese Dokumente an:

 

http://www.vmware.com/files/pdf/implmenting_ms_network_load_balancing.pdf

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1006580

VMware KB: Microsoft NLB not working properly in Unicast Mode

NLB Cluster vsphere site:vmware.com - Google-Suche

 

Läuft der NLB-Cluster im Multicast-Mode ?

 

Edit: Interessant ist dieses Zitat aus der PDF:

 

"Some routers do not support the resolution of unicast IP addresses to multicast MAC addresses, and they

discard the ARP reply. As a result, an administrator must add a static ARP entry in the router, mapping

the cluster IP address to its MAC address."

 

Weil das Problem doch nur im WAN auftritt...

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich Dir auch nicht helfen. Ich habe nur Google bedient. Vielelicht stellt Du Deine Frage mal ein einem VMWare-Forum . Ich selber habe das noch nicht gemacht.

 

Bitte dort diesmal mit einer ausführlichen Beschreibung Deiner Umgebung.

 

- Wie sieht die ESX-Umgebung aus, die Hardware, Switch, Router usw.

 

Sonst wird Dir da niemand helfen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...