Jump to content

Windows Server 2008R2 - Kompatiblitätsmodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welcher Experte von euch hat Rat:

===========================

 

Ein Programm welches nicht wollte, hatten wir versucht

mit dem Kompatiblitätsmodus auszuführen (von win98 bis 2008 sp1).

Bei einem Modus, nämlich Win98 kam ein besonderer Fehler. Also wollten wir es wieder rausklicken und normal ohne Kompatiblitätsmodus starten.

 

Und jetz der Spaß...-> es geht nicht mehr raus.

Der Haken wohl schon, jedoch nicht die Funktion. Sprich, wenn ich die Datei umbenenne, kann ich sie wieder normal starten. Wenn ich sie wieder in den originalnamen ändere, -> wieder die "defekte" Kompatibilitätseinstellung.

 

 

Meine Frage also:

Wo speichert Windows 2008R2 sei es in Registry oder in einem File, seine

Kompatiblitätseinstellungen ab. Also welche Datei mit was gestartet werdne muss. Genau da muss ich nämlich rein und den Eintrag rauslöschen, weil das System selbst, macht es nicht..

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

thx. Tipp is Cool.. Aber leider is da kein Eintrag drin.... ;-(

unter HKLM waren jedoch welche drin im selben pfad, massig, genau mit der ****en Einstellung

mit Win-98.

hab sie alle rausgelöscht und rebootet, aber irgdnwo dürfte er noch was haben... den fehler habe ich immer

noch

 

datei mit originalnamen -> geht nicht zum starten -> umbenennen auf irgendwas.exe -> geht zum starten

 

hast du noch wo so einen geheimpfad in der Reg?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich konnte es nur noch lösen indem ich die Eintrage aus den deinigen Registry Pfaden löschte, und dazu das gesamte Benutzerprofil.

 

Damit das Benutzerprofil korrekt löschte musste ich auch nocht unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

 

Den Benutzer löschen damit er ein neues Profil bekam.

 

Dann ging alles.

Thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...