Jump to content
Sign in to follow this  
mfdoom

SBS - Probleme mit Outlook 2007

Recommended Posts

Hallo liebes Board,

 

ich habe letzte Woche einen Small Business Server 2003 auf SBS 2008 migriert. Eigentlich hatte ich keine größeren Probleme bei der Migration außer bei der Erstellung der Internetdomäne war ich verunsichert (da schon eine für die Mails vorhanden war) - ich glaube ich habe in diesem Zusammenhang einige Dinge verstellt.

 

Jetzt habe ich das konkrete Problem dass die Clients beim Starten von Outlook die Meldung bringen dass man sich mit seinem Kennwort anmelden soll. Wenn man das macht kommt das Anmeldefenster nach 2-3 Minuten wieder während Outlook gestartet ist.

 

Ich habe den Autodiscovertest gemacht der an mehreren Stellen fehlschlägt. Wenn ich explizit das Adressbuch herunterlade dann bekomme ich die Fehlermeldung dass die URL nicht gefunden werden konnte.

 

Was muss ich jetzt tun um den Fehler bereinigen zu können?

 

Vielen Dank für die Hilfe/Denkansätze

 

:)

Share this post


Link to post

Hallo Forumsuser,

 

ich grüße alle und wünsche ein frohes neues Jahr.

 

Ich habe das gleiche Problem. 2008 SBS, gestern in Betrieb genommen, soweit alles ok. Bis auf Outlook 2007 auf einem Vista Rechner.

Mit 2003 SBS vorher, ging es ohne Probleme.

 

Es wird vielfach geraten die Service Packs für Exchange einzuspielen, aber selbst nach dem SP3, kommt diese Meldung.

 

Die XP Maschinen mit Off 2003 funktionieren übrigends problemlos.

 

Im Moment bin ich ratlos :confused:

 

Chees

gcon

Share this post


Link to post
Die XP Maschinen mit Off 2003 funktionieren übrigends problemlos.

 

Das stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen - ein Benutzer benutzt auch noch Office 2003 und hat dieses Problem nicht.

Share this post


Link to post

Hallo mfdoom,

 

hast Du denn schon versucht, einfach ein neues Outlook-Profil zu erstellen und dort die Verbindung zum Exchange-Server neu zuzuweisen?

Share this post


Link to post
hast Du denn schon versucht, einfach ein neues Outlook-Profil zu erstellen und dort die Verbindung zum Exchange-Server neu zuzuweisen?

 

Hi iDiddi,

 

ja das hatte ich auch versucht allerdings ohne Erfolg.

 

LG

Share this post


Link to post
Kann es sein, dass dort ein Proxyserver verwendet wird? Dann ist Autodiscover auch Dein Problem.

 

soweit ich weiß benutze ich keinen Proxy...kann aber gut sein:confused: Weiß nicht so genau was du mit Proxy meinst.

 

Ich arbeite mich mal durch die Autodiscover FAQ durch denn da liegt scheinbar der Hund begraben.

 

LG

Share this post


Link to post

Schau mal im IE unter Verbindungen nach. Dort sollte ein Proxy drinstehen. Es sei denn, Ihr habt einen transparenten Proxy. Frag Euren Admin.

Share this post


Link to post
Ist dein System auch auf dem neuesten Stand?

 

Ja, ist es. Danke für die Hinweise - schaue ich mir mal in Ruhe an, ist ja nichts was morgen funktionieren muss.

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...