Jump to content

TS 2008 R2 Lizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Windows 2008 R2 Server auf dem Remotedesktopdienste aktiviert sind. Der läuft noch im Testbetrieb (120 Tage) Jetzt ist die Lizenz abgelaufen und keiner kann sich mehr anmelden. Die Lizenzen Pro User werden wir auf jedenfall kaufen, nur wird es etwas dauern, bis wir diese erhalten. Wie kann ich ein neues Testen aktivieren. Den Inhalt des Regschlüssel MSLicens habe ich schon durchgeführt und gilt wohl auch nur für W3K2 Server.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

läuft der Server denn im Testbetrieb oder doch produktiv? 120 Tage sollten zum ausgiebigen Testen ja eigentlich reichen.

Aber bei 120 Tagen hast du den TS demnach ohne Terminallizenzserver betrieben? Wenn du jetzt einen Terminallizenzserver installierst, dann bekommen die Clients temporäre Tokens für 90 Tage. Maximizing the Windows Server 2003 Terminal Services Evaluation Period

 

Du solltest aber doch zusehen, dass du dir die CALs beschaffst.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten,

 

ja klar kaufen wir gleich morgen die Lizenzen, jedoch haben wir halt somit erstmal einen Ausfall bis die Lizenzen eintreffen.

Deshalb eine Lösung dieser Art.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe Stephan, kann ich mit der Installation vom Lizenzserver 1 paar Tage überbrücken. Heißt denn der Lizenzserver unter den Rollen auch so? Habe das nicht gefunden. Werde aber nochmal genauer schauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...