Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Flipshot

Task-Planer: Registerkarte "Allgemein" kann nicht angezeigt werden.

Recommended Posts

Guest Flipshot

Auf einem unserer W2K-Server hab ich beim Task-Planer folgendes Problem:

 

Sobald man sich die Registerkarte "Allgemein" anzeigen lassen möchte erscheint die Fehlermeldung:

 

Die Registerkarte "Allgemein" konnte nicht angezeigt werden.

Der genaue Fehler ist: 0x80090016: Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden.

 

Weiss hierzu jemand was?!

 

Gruß

 

Flip

Share this post


Link to post
Guest Flipshot

Man musste lediglich den Dienst für den "Geschützen Speicher" aktivieren.

 

Gruß

 

Flip

Share this post


Link to post

hi

ich hab unter windows xp die gleiche fehlermeldung

0x80090016

der dienst geschützter speicher läuft aber

was kanns noch sein?

Share this post


Link to post

hi

hier noch mal die genaue fehlermeldung

"Die Registrierkarte "Algemein" konnte nicht initialisiert werden.

der genaue fehler ist:

0x080090016: der schüsselsatz ist nicht vorhanden.

Beim aufruf der taskkontoinformationen ist ein fehler aufgetreten.

.............

 

ich bin ratlos der systemdienst geschützter speicher läuft.

was tun?

 

gruß turbo :confused:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

http://www.jsiinc.com/SUBI/tip4100/rh4102.htm

 

NOTE: If the Cryptography subsystem has become corrupt, delete the following key and restart your computer:

 

HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Cryptography\Providers\Type 001

 

http://www.jsiinc.com/SUBL/tip5500/rh5582.htm

 

The problem is likely the result of a corrupt %SystemRoot%\System32\Mstask.dll library.

 

You may have a good copy at C:\WINNT\system32\dllcache\mstask.dll.

 

If not, use the Recovery Console to copy the file, from the latest service pack or CD-ROM, to both folders.

 

hth

Share this post


Link to post

hi

also hat bis jetz nichst funktioniert ich bring den taskplaner nicht mehr zum laufen hab auch schon die vorgeschlagenen dateien getauscht hat keinen erfolg gebraucht

 

noch irgend welche idenn??????

 

gruß martin

Share this post


Link to post

Nimm doch anstatt des Taskmanagers von sysinternals den Process Explorer (kostenlos), damit kannst Du den Windows eigenen abschalten, und der is sogar noch besser, habe ich bei uns so gemacht, da ich das gefühl habe, das bei XP W2k3 sowieso was mit dem Ding nicht stimmt..

Gruß Oliver.-kiel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...