Jump to content
Sign in to follow this  
tbrandt

msi-Rollout

Recommended Posts

Hallo Leute.

Wir stellen einen unserer Pool-Räume um und möchten die Softwareverteilung gerne über den Domänencontroller laufen lassen, das heißt, die Rechner werden in die Domäne gefahren und dann werden die einzelnen Programme per Policie installiert.

 

Dazu benötigen wir die Programme aber im msi-Format.

Nun suchen wir ein Programm, welches msi-Pakete erstellt und die erforderlichen Angaben in das Paket übernimmt, das heißt, den Installationspfad etc.

 

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen und könnte uns eventuell eine Softwareempfehlung geben?

 

Danke.

 

Liebe Grüße,

Timo

Share this post


Link to post

Hallo.

Vielen Dank für eure Antworten.

Habe nun heute im Laufe des Tages eine virtuelle Maschine mit Windows 7 aufgesetzt und das Programm schon einmal installiert.

 

Morgen werd ich mich dann mal an den Produktiveinsatz machen :)

 

Vielen Dank schonmal, ich werd mal Rückmeldung geben, was geschah.

Share this post


Link to post

Ich gebe aber Edgar recht.

Persönlich halte ich eine komplexe Software-Verteilung per MSI für eine "Bastellösung". Ab einem gewissen Umfeld sollte man eher über eine "professionellere" Lösung nachdenken, die aber auch einiges kosten können.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...