Jump to content

Geplante Tasks treiben mich in den Wahnsinn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgende Problematik:

 

Ich habe auf einem der Win2k Server (SP4+Alle Patches von windowsupdate.microsoft.com) zwei geplante tasks eingerichtet. Jeder dieser Tasks führt einen .bat file aus, der local auf der Maschine liegt. Beide Jobs sollen jede Stunde, 24/7 durchgeführt werden. Meine Einstellungen im Zeitplaner sind wie folgt:

 

task ausführen: täglich

Erweitert -> Wiederholungsintervall -> Alle: 1 Stunde -> Bis: Dauer 24 Stunden 0 Minuten.

 

Als Benutzer habe ich den Administratoraccount eingetragen.

 

Wenn ich das einstelle, dann läuft das alles wunderbar für ein paar stunden, dann irgenwann startet der Taskplaner die beiden Jobs nicht mehr mit der Statusmeldung "Vorgang konnte nicht gestartet werden".

 

Hier der Auszug aus dem .log file (c:\winnt\SchedLgU.Txt) für einen der beiden Jobs (bei dem anderen Job ist die Meldung die gleiche):

 

------ LOGAUSZUG START ----------

 

"paradox_export.job" (paradox_export.bat) 07.11.2003 08:00:00 ** FEHLER **

Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt..

Der genaue Fehler ist:

0x80070569: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld "Ausführen als" und das Kennwort des Tasks gültig sind, und wiederholen Sie den Vorgang..

 

------ LOGAUSZUG ENDE ----------

 

Ich brauche dringend eine Idee... wieso läuft der Task ohne Probleme für ein Paar Stunden und kann sich dann nicht mehr authentifizieren!?! Was ein Schwachsinn!! :confused::cry:

 

Für Hilfe bzw. Tipps bin ich sehr dankbar

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

hmmm...

also kanns ein direkter konflikt auch nicht sein.

wie lange brauchen die tasks so im normalfall bis sie fertig sind ?

 

ich würds testhalber mal mit einem anderen account versuchen, der die

nötigen rechte dafür hat !

vielleicht speziell einen user für die tasks ??

 

ach ja: ist der Rechner in einer Domäne eingebunden oder Standalone ?

 

Falls er in einer Domäne Dienst tut, evtl mal den Domänen Admin Account benutzen...

 

ich weiss ich stochere auch erst mal so rum, aber über solche ähnlichen Probleme bin ich auch schon gestolpert....

meist hatte es mit dem ausführenden Account zu tun...auch wenn es sich letzlich nicht ganz klären liess, wieso !

 

gruss

jörg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von josh97

hmmm...

also kanns ein direkter konflikt auch nicht sein.

wie lange brauchen die tasks so im normalfall bis sie fertig sind ?

Task1 benötigt ca. 30 Sekunden

Task2 ca. 1 Sekunde.

Original geschrieben von josh97

ich würds testhalber mal mit einem anderen account versuchen, der die

nötigen rechte dafür hat !

vielleicht speziell einen user für die tasks ??

Das werde ich mal versuchen.

Original geschrieben von josh97

ach ja: ist der Rechner in einer Domäne eingebunden oder Standalone ?

Der Rechner ist in die Domäne eingebunden und Domaincontroller.

Original geschrieben von josh97

Falls er in einer Domäne Dienst tut, evtl mal den Domänen Admin Account benutzen...

Ich benutze schon den Domänenadmin account.

Original geschrieben von josh97

ich weiss ich stochere auch erst mal so rum, aber über solche ähnlichen Probleme bin ich auch schon gestolpert....

meist hatte es mit dem ausführenden Account zu tun...auch wenn es sich letzlich nicht ganz klären liess, wieso !

Ich finde es aber sehr angenehm, daß ich jetzt nicht mehr alleine Stochern muss :)

Original geschrieben von josh97

gruss

jörg

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Links zu den KB Artikeln. Leider wird dort explizit auf die Fehlercode "0x8004130f" eingegangen und nicht auf meinen "0x80070569". Bei denen ist das Problem eine korrupte Taskplaner DB, bei mir scheint das ein Problem mit der authorisierung zu sein.

 

Ich werde es als nächstes mal mit dem at-Befehl versuchen und wenn das auch nichts nützt, müssen wohl DrittanbieterTool ran *grusel*.

 

Hat noch jemand eine weitere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...