Jump to content

premutos.ger

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Das hat auch geklappt... nur leider kann ich den admin-User nicht löschen. WinXP glaubt wohl, das sei der einzige Admin-Account :) Wie bekomme ich den Account wieder raus... ich hab keine Lust mich bei jeder Anmeldung zwischen admin und Administrator zu entscheiden :)
  2. Tach auch, folgende Problematik: Bei der installation meines WinXP Pro habe ich keinen benutzer angelegt. Die Anmeldung findet natürlich ohne Benutzerabfrage statt und der verwendete Benutzer heisst "Administrator" (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator ist auch da!). Soweit so gut... nun ist folgendes passiert: - Benutzerverwaltung geöffnet - Windows: Du hast keinen Benutzer eingerichtet, soll ich das mal machen? - Meine Weinigkeit: "Ja, mach ma... Name admin". jetzt ist das Problem da... Der User Administrator, der von mir damals (kurz nach der Installation) mit viel liebe gepflegt und eingerichtet wurde ist jetzt bei der Anmeldung nicht wählbar, da der scheinbar einzige existierende User der "admin"-User ist... stimmt aber nicht, es existiert auch noch der automatisch erzeugte "Administrator"-User. Ich möchte unbedingt wieder den "Administrator"-User benutzen und nicht den admin-User. Leider kann man den admin-User nicht löschen, da Windows glaubt, es sei der einzige User... son *******! Folgendes habe ich schon probiert: - tmp-user angelegt - mit tmp-user angemeldet - c:\doku und einst.\admin umbenannt in admin_neu - c:\doku und einst.\Administrator in admin umbenannt - wieder als admin angemeldet Das funzt nicht richtig, weil überall die Pfade nicht stimmen... an die Regstry mag ich dabei gar nicht denken... habs also wieder rückgängig gemacht... HIIIILFE!!! Gruß Christian
  3. Danke für die Links zu den KB Artikeln. Leider wird dort explizit auf die Fehlercode "0x8004130f" eingegangen und nicht auf meinen "0x80070569". Bei denen ist das Problem eine korrupte Taskplaner DB, bei mir scheint das ein Problem mit der authorisierung zu sein. Ich werde es als nächstes mal mit dem at-Befehl versuchen und wenn das auch nichts nützt, müssen wohl DrittanbieterTool ran *grusel*. Hat noch jemand eine weitere Idee?
  4. An allen DCs ist immer der Administrator angemeldet...
  5. 2 Maschinen: Celeron 300 (60GB HDD + 256MB RAM) als: - Fileserver - Router - Firewall - FTP Server - Webserver Athlon XP 2.6 als Arbeitsrechner und Daddelmaschine :)
  6. Task1 benötigt ca. 30 Sekunden Task2 ca. 1 Sekunde. Das werde ich mal versuchen. Der Rechner ist in die Domäne eingebunden und Domaincontroller. Ich benutze schon den Domänenadmin account. Ich finde es aber sehr angenehm, daß ich jetzt nicht mehr alleine Stochern muss :) Gruß Christian
  7. Hallo Josh97, die Tasks starten immer um 30 Minuten versetzt.
  8. Hallo Leute, folgende Problematik: Ich habe auf einem der Win2k Server (SP4+Alle Patches von windowsupdate.microsoft.com) zwei geplante tasks eingerichtet. Jeder dieser Tasks führt einen .bat file aus, der local auf der Maschine liegt. Beide Jobs sollen jede Stunde, 24/7 durchgeführt werden. Meine Einstellungen im Zeitplaner sind wie folgt: task ausführen: täglich Erweitert -> Wiederholungsintervall -> Alle: 1 Stunde -> Bis: Dauer 24 Stunden 0 Minuten. Als Benutzer habe ich den Administratoraccount eingetragen. Wenn ich das einstelle, dann läuft das alles wunderbar für ein paar stunden, dann irgenwann startet der Taskplaner die beiden Jobs nicht mehr mit der Statusmeldung "Vorgang konnte nicht gestartet werden". Hier der Auszug aus dem .log file (c:\winnt\SchedLgU.Txt) für einen der beiden Jobs (bei dem anderen Job ist die Meldung die gleiche): ------ LOGAUSZUG START ---------- "paradox_export.job" (paradox_export.bat) 07.11.2003 08:00:00 ** FEHLER ** Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt.. Der genaue Fehler ist: 0x80070569: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld "Ausführen als" und das Kennwort des Tasks gültig sind, und wiederholen Sie den Vorgang.. ------ LOGAUSZUG ENDE ---------- Ich brauche dringend eine Idee... wieso läuft der Task ohne Probleme für ein Paar Stunden und kann sich dann nicht mehr authentifizieren!?! Was ein Schwachsinn!! Für Hilfe bzw. Tipps bin ich sehr dankbar Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...