Jump to content
Sign in to follow this  
einseinsacht

Xp Darstellung/update wo in der Regedit ?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche den Eintrag in der Regedit wo die XP Darstellungen hinterlegt sind.

Beispiel:

 

Xp Anzeige-Darstellung-erweitert

 

Wenn ich dort zb. die Quickinfo mir eingestellt habe, wo speichert XP das in der Reg. ab ?

Ich würde diesen Key gerne exportieren um ihn bei mehreren Clients einzuspielen.

 

Das gleich mit den Windows Updates.

Den Diensteintrag habe ich gefunden, aber wo steht wann er updates abholen soll und ob mit neustart oder ohne einspielen kann ?

 

Bin über jeden Tip sehr dankbar.

Vielen Dank

Share this post


Link to post

ich suche den Eintrag in der Regedit wo die XP Darstellungen hinterlegt sind.

Beispiel:

 

Xp Anzeige-Darstellung-erweitert

 

Ich versteh nicht was Du damit meinst. Mach einen Screenshot, lade ihn hoch und poste den Link hier. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

 

Das gleich mit den Windows Updates.

Den Diensteintrag habe ich gefunden, aber wo steht wann er updates abholen soll und ob mit neustart oder ohne einspielen kann ?

 

Die Windows Updates sind hier zu finden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate

Share this post


Link to post

Die klassische Ansicht kann per GPO eingerichtet werden. Auf einem XP Pro kannst Du das via GPEDIT.MSC einstellen. In der Registry sind die Einstellungen dazu unter anderem hier zu finden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft Aber nicht nur, es gibt noch weitere. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies Und das gleiche natürlich für HKEY_CURRENT_USER. Hier ein kleines HowTo für dich zum einlesen. Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server

 

Du kannst natürlich auch die Registry überwachen und so versuchen herauszufinden, welcher Schlüssel bei welcher Änderung angelegt wurde. Das geht mit dem ProcessMonitor. Process Monitor Hier ein HowTo wie man damit umgehen kann: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen

 

Und viele Registry Keys sind auch hier zu finden: WinFAQ - Tipps für Windows XP - Hauptmenü

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...