Jump to content
Sign in to follow this  
TheoW

Problem mit Netzwerkdruckern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem in meinem Netzwerk. Mit haben einem Server 2008 R2, auf diesem sind die Drucker installiert. Die Clients sind alle Win7 64Bit. Angefangen haben die Probleme bei den Dell Drucker, irgendwann können die Clients nicht mehr drucken. Wenn man sich den Drucker anschaut, sieht man das er den Treiber aktualisieren will. Am Server hat sich aber nichts geändert. Wenn man den Treiber als Admin aktualisiert ist auch erst mal wieder alles ok, bis es nach max 1 Woche wieder vorkommt. Das gleiche tritt seit heute auch bei dem OKI Drucker auf. Hatte die Drucker auch auf den Clients schon mal gelöscht und dann wieder neu eingerichtet, hat aber nichts gebracht. Würde jetzt als nächstes den Drucker am Server noch mal neu installieren aber glaube nicht das es das Problem behebt, zumal es sich ja "auszubreiten" scheint. Hat dazu irgendjemand eine Idee oder schon mal was ähnliches gehabt, wäre euch für Hilfe sehr dankbar?

 

Viele Grüße

 

Dirk

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp, hatte ich auch gerade parallel gefunden aber das wird ja eigentlich nicht das Problem an sich beheben, sondern nur das die User den Treiber selbst installlieren können. Was auch schon ein Fortschritt wäre. :-) Würde mich aber schon gern interresieren warum das Problem auftritt.

VG Dirk

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...