Jump to content

Microsoft Virtual Machine... ich glaubs fast nicht...


Nic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Jungs! :D

 

Eben kommt ein Teilnehmer zu mir. Er hat nen neue Laptop (wie hat er den finanziert? :suspect: ) mit Windows XP Home. Klar, was sonst.

 

Jetzt versucht er die Spirit-Tests zu machen und merkt, dass die Microsoft Virtual Machine nicht installiert ist. :cry:

 

Gut, das ist Marktpolitik, ActiveX muss ja irgendwie vorangebracht werden.... ;)

 

 

ABER:

 

Als ich meine XP-Maschine vor 4 Monaten installiert habe, musste ich halt die 5MB VM von der microsoft.com runterladen. War lästig, aber es ging.

 

Nun versuchte der Laptopbesitzer das auch und es erscheint:

 

(sinngemäß) Dieser Service bzw. Download wird nicht mehr länger für Windows XP unterstützt.

 

:confused::cry: :suspect:

 

 

Und nu?

 

Woher bekommt er nun ne Java-Umgebung? :confused:

 

Ist das nicht der Hammer? :eek:

 

Werd in der Pause mal ne Chip oder PC-Welt holen... vielleicht ist da der IE 6 drauf... :wink2:

 

Gruss

 

Nic

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo ,

 

es ist nicht ganz richtig das mann nur nach msjavx86.exe suchen muss, sondern die Version ist entscheidend. Es gibt nähmlich noch Versionen von 1998. Damals für den IE 4.01

 

Also die aktuellste Version ist die 3805 .

 

Für alle die nicht sicher sind welche Version sie haben, können hier die Java Virtual Machine 3805 runterziehen.

 

http://www.aareinfo.net/wbb2/portal_detail.php?lid=19&dbid=18&subid=

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...