Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Nic

Microsoft Virtual Machine... ich glaubs fast nicht...

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs! :D

 

Eben kommt ein Teilnehmer zu mir. Er hat nen neue Laptop (wie hat er den finanziert? :suspect: ) mit Windows XP Home. Klar, was sonst.

 

Jetzt versucht er die Spirit-Tests zu machen und merkt, dass die Microsoft Virtual Machine nicht installiert ist. :cry:

 

Gut, das ist Marktpolitik, ActiveX muss ja irgendwie vorangebracht werden.... ;)

 

 

ABER:

 

Als ich meine XP-Maschine vor 4 Monaten installiert habe, musste ich halt die 5MB VM von der microsoft.com runterladen. War lästig, aber es ging.

 

Nun versuchte der Laptopbesitzer das auch und es erscheint:

 

(sinngemäß) Dieser Service bzw. Download wird nicht mehr länger für Windows XP unterstützt.

 

:confused::cry: :suspect:

 

 

Und nu?

 

Woher bekommt er nun ne Java-Umgebung? :confused:

 

Ist das nicht der Hammer? :eek:

 

Werd in der Pause mal ne Chip oder PC-Welt holen... vielleicht ist da der IE 6 drauf... :wink2:

 

Gruss

 

Nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Danke für den Link. VM hab ich mal "gesichert" und in unserem Netz freigegeben.

 

Laptop funktioniert zwar noch nicht, aber das ist MediaMarkt-Sache...

 

Gruss

 

 

Nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

es ist nicht ganz richtig das mann nur nach msjavx86.exe suchen muss, sondern die Version ist entscheidend. Es gibt nähmlich noch Versionen von 1998. Damals für den IE 4.01

 

Also die aktuellste Version ist die 3805 .

 

Für alle die nicht sicher sind welche Version sie haben, können hier die Java Virtual Machine 3805 runterziehen.

 

http://www.aareinfo.net/wbb2/portal_detail.php?lid=19&dbid=18&subid=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×