Jump to content

Benötige live Unterstützung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal jemanden der Lust hat mich real zu unterstützen.

Ich betreue seit neuestem einen SBS2008 und der macht seit einigen Tagen, bzw. nach den letzten Updates nur noch Ärger.

 

Die Unterstützung soll auch nicht kostenlos laufen, da werden wir uns sicher einig.

Der Serverstandort ist Bensheim in Südhessen.

Würde mich freuen wenn sich jemand finden könnte.

 

Danke

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.

Ich habe am 15.11. die anstehenden Winows Updates eingespielt, seit dem, oder zumindest ist es mir dann erst aufgefallen, funktionieren der SQL-Server Konfigurationsmanager nicht mehr. Das SQL-Server 2005 SP3 läßt sich nicht installieren.

Seit dem lassen sich auch keine Updates mehr über das Windows-Update installieren, schlägt immer fehl.

Verschiedene Einträge in der Ereignisanzeige weisen auf eine falsche side-by-side Konfiguration hin. Die entsprechenden Hinweise habe ich versucht einzuspielen, bringt aber auch keinen Erfolg.

Ein Client ohne externe Mailadresse kann seit ein paar Tagen keine Mails mehr verschicken.

Mir scheint es etwas viel zu sein um es hier im Forum durch zu kauen.

Aber vielleicht gibt es ja doch einfach Lösungen. Ich will ja auch noch dazulernen.

Danke

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am 15.11. die anstehenden Winows Updates eingespielt, seit dem, oder zumindest ist es mir dann erst aufgefallen, funktionieren der SQL-Server Konfigurationsmanager nicht mehr.

 

Geht das auch etwas ausführlicher? Fehlermeldungen beim Starten? Fehlermeldungen dazu dann im Eventlog?

 

Das SQL-Server 2005 SP3 läßt sich nicht installieren.

 

Fehlermeldungen dazu im Ereignisprotokoll?

 

Seit dem lassen sich auch keine Updates mehr über das Windows-Update installieren, schlägt immer fehl.

 

Fehlermeldungen dazu im Updateverlauf? Welche Updates schlagen fehl?

 

Verschiedene Einträge in der Ereignisanzeige weisen auf eine falsche side-by-side Konfiguration hin. Die entsprechenden Hinweise habe ich versucht einzuspielen, bringt aber auch keinen Erfolg.

 

Welche EvnetIds genau? Und welche Lösungshinweise hast Du bereits erfolglos probiert?

 

Aber vielleicht gibt es ja doch einfach Lösungen. Ich will ja auch noch dazulernen.

 

Die erste Lektion ist das exakte angeben von Fehlermeldungen. Am besten mit EventID und Source. Zum kopieren von solchen Meldungen gibts im Ereignisprotokoll einen Kopieren Button. Auf Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs finden sich sehr oft zielführende Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...