Jump to content

comcomnav

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von comcomnav

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, läuft über POP3 Connector. IPV6 Bindung ist aktiv und den BPA hatte ich auch schon laufen. Habe das Problem aber gerade auf ganz banale Art und weise gelöst. Ich habe mir die besagte Mailadresse noch zusätzlich eingerichtet, den POP3 nochmal laufen lassen, dann ahtte ich die Mail, war eh nur eine alte Testmail. Wo die allerdings rumdümpelte, ist mir völlig schleierhaft. Also Prob gelöst Danke Gruß Andreas
  2. Hallo zusammen, ich habe im Ereignislog ständig folgende Fehlermeldung Ich nehme an hier dümpelte noch eine ANchricht rum, während ich die Mailadresse des User geändert habe. Ich finde nur leider nirgends die NAchricht. Ich habe die Warteschlange kontrolliert, ich habe die NAchrichtenverfolgung bemüht, aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank Gruß Andreas
  3. Hallo zusammen, wie in einem anderen Artikel von mir beschrieben war mein SBS2008 ziemlich vergurkt, so das ich mich zu einer Neuinstallation entschlossen habe. Ich habe die Maildatenbank vorher gesichert. Nach der Neuinstallation des Server die alte Datenbank wieder eingebunden. Die User wurden alle mit den gleichen Parametern wieder neu angelegt, dennoch können die User ihre Mails nicht sehen. Was ist falsch und wie kann ich es retten? Danke Gruß Andreas
  4. Hallo, hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind. Ich habe am 15.11. die anstehenden Winows Updates eingespielt, seit dem, oder zumindest ist es mir dann erst aufgefallen, funktionieren der SQL-Server Konfigurationsmanager nicht mehr. Das SQL-Server 2005 SP3 läßt sich nicht installieren. Seit dem lassen sich auch keine Updates mehr über das Windows-Update installieren, schlägt immer fehl. Verschiedene Einträge in der Ereignisanzeige weisen auf eine falsche side-by-side Konfiguration hin. Die entsprechenden Hinweise habe ich versucht einzuspielen, bringt aber auch keinen Erfolg. Ein Client ohne externe Mailadresse kann seit ein paar Tagen keine Mails mehr verschicken. Mir scheint es etwas viel zu sein um es hier im Forum durch zu kauen. Aber vielleicht gibt es ja doch einfach Lösungen. Ich will ja auch noch dazulernen. Danke Gruß Andreas
  5. Hallo zusammen, ich benötige mal jemanden der Lust hat mich real zu unterstützen. Ich betreue seit neuestem einen SBS2008 und der macht seit einigen Tagen, bzw. nach den letzten Updates nur noch Ärger. Die Unterstützung soll auch nicht kostenlos laufen, da werden wir uns sicher einig. Der Serverstandort ist Bensheim in Südhessen. Würde mich freuen wenn sich jemand finden könnte. Danke Gruß Andreas
  6. Hallo Lukas, zweiteres würde meinen Vorstellungen entsprechen. Könntest du das kurz näher beschreiben, wo ich die Einstellung finde. Vielen Dank Gruß Andreas
  7. Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas und beschäftige mich nebenbei mit der Administration eines SBS2003 bei einem kleinen Betrieb. Es trat nun vor einiger Zeit folgendes Problem auf. Zwei Rechner die sich bei der Anmeldung auch korrekt an der Domäne anmelden schieben ihre Eigenen Dateien immer auf den Server, das war bisher eigentlichnicht so. Ich habe nun schon die Einstellung für die Offline Dateien deaktiviert, aber dennoch schiebt der Client PC wieder alles rüber. In dem Fall des einen Users sind das 10GB. Meine Anmerkungen das so etwas nicht in dieser Größe auf die eigenen Dateien gehört wurde als Lösung verworfen. Also bräuchte ich mal eure Hilfe zu konkret folgenden Fragen: 1. Wieso schiebt ein Client auf einmal seine Dateie auf den Server 2. Wie kann ich das verhindern? Vielen Dank Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...