Jump to content
Sign in to follow this  
David

SBS2008 / Windows 7 und XP Clients

Recommended Posts

Hallo ich habe folgends Problem. Wenn ich von einem Client auf die Freigabe Daten vom Server zugreife und eine ca 100 MB große Datei auf die lokale Platte Kopiere, dauert es ca. 30 sec. Wenn ich vom Server mich direkt per $ Share auf den Client Verbinde und auch wieder diese Datei auf den Client schiebe, dauert es genauso lange. So wenn ich aber jetzt diese Datei, die noch auf der Freigabe Daten liegt, vom Client aus auf einen anderen Computer kopiere, dauert es 15 - 20 min. Wenn ich dazu einen dauer ping auf den Server laufen lasse, habe ich ziemlich viele Timeouts?

Was kann das sein?

Wenn ich die Datei auf den PC3 kopiere, und dann vom PC2 die Datei zu PC1 verschieben, genau das gleiche problem

Gruß

David

Edited by David
Neue....

Fangen wir mal klein an.

Ich würde erst mal zum testen alle Clients und Server eine feste IP V4 geben und V6 deaktiviren.

Geb mal dann mal Feedback obs jetzt besser ist.

Fangen wir mal klein an.

Ich würde erst mal zum testen alle Clients und Server eine feste IP V4 geben und V6 deaktiviren.

Das sollte man auf einem Server welcher einen Exchange hostet nicht machen !

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.