Jump to content
Sign in to follow this  
magicpeter

2008 SBS - Die SQL-Datenbank 'SharePoint_Config' meldet Fehler beim Systemstart

Recommended Posts

Hi,

 

wir haben heute 2 neue Server mit Windows 2008 SBS SP2 und Exchange 2007 SP3 RU1 installiert. Es ist sonst nichts auf dem Server installiert. Beide bringen beim Systemstart folgende Fehlermeldung im Eventlog.

 

<<<

Die SQL-Datenbank 'SharePoint_Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe' auf der SQL Server-Instanz 'np:\\.\pipe\MSSQL$Microsoft##SSEE\sql\query' wurde nicht gefunden. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt.

 

Cannot open database "SharePoint_Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe" requested by the login. The login failed.

Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'.

<<<

 

Ist die Meldung schon mal jemandem begegnet und weis man wie man die korrieren kann?

 

Eigentlich schon komisch bei einem neuinstalliertem Server oder?

 

Danke und Gruss.

 

PS: Es gibt eine Hilfe von MS. Den Benutzer der die Datenbank öffnet von Netzwerkdienst auf einen anderen Benutzer zu ändern. Administrator wird aber nicht angenommen.

Edited by magicpeter

Share this post


Link to post

Kann es sein, das dies nur ein temporäres Problem ist, welches nur beim Systemstart kurz auftritt? Denn laut Sharepoint Zentraleadministration laufen alle Dienst und es werden auch sonst keine Fehlermeldungen mehr aufgegeben. Ich muss dazu sagen wir nutzt Sharepoint auf den beiden Servern nicht und es ist auch nicht eingerichtet.

 

Kann man den Fehler gegebenfalls vernchlässigen?

 

Danke und Gruss Peter

Share this post


Link to post
Kann es sein, das dies nur ein temporäres Problem ist, welches nur beim Systemstart kurz auftritt? Denn laut Sharepoint Zentraleadministration laufen alle Dienst und es werden auch sonst keine Fehlermeldungen mehr aufgegeben.

 

Ich weiß ja nicht wie Du suchst, aber es gibt genügend Hinweise auf dieses Verhalten.

 

Ich muss dazu sagen wir nutzt Sharepoint auf den beiden Servern nicht und es ist auch nicht eingerichtet.

 

Ihr nutzt Sharepoint nicht, installiert und eingerichtet ist Sharepoint aber. Würdest Du sonst die Fehlermeldung bekommen? Gib doch mal am Server http://companyweb ein. Bekommst Du eine Site angezeigt?

Share this post


Link to post

Hi Sunny61,

 

Wenn ich http://companyweb'>http://companyweb eingebe kommt keine Site sondern nur eine Passwortabfrage. Es läßt sich aber nicht einloggen. Es funktioniert weder der Administrator noch ein Benutzer der Domain.

 

Der Zugriff über https://remote.jianghai-europe.com:987 führt aber zum gewünschten erfolg. Man meldet sich und und kommt auf die Site.

 

Komisch das der Aufruf über http://companyweb micht klappt.

 

Wir haben Sharepoint nicht extra eingerichtet. Das geschied beim sbs 2008 automatisch.

 

Danke für deine Hilfe.

Edited by magicpeter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...