Jump to content

AD - Rechteproblem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wüsste jetzt nicht woher wir uns kennen sollten?

 

Ich meine auch nicht persönlich, sondern die Art von Fragen.

 

Auf den Post von strained bin ich eingegangen und habe mitgeteilt das der betroffene pc kein Win7 hat, sondern XP.

 

Das habe ich überlesen, mein Versehen.

 

Hierfür gibt es auch einen FIX (In sachen LW-Zuordnungen) den ich habe und nach der Installation auch funktioniert.

 

Das wiederum hast Du uns vorenthalten, oder habe ich das ebenfalls überlesen?

 

Im Übrigen habe ich das Engagement von sunny wertgeschätzt und bin auch dankbar dafür, nach wie vor ;)

 

Ok, denn sein Einsatz ist sensationell - Du kannst in dieser Preisklasse kaum einen besseren bekommen.

 

und bin auch fleißig am lesen, nur das wir jetzt mal die kuh vom eis bekommen,

 

Alles klar.

Link zu diesem Kommentar

ja, ich werde heute noch mals beide accounts genauestens vergleichen.

ich melde mich mit dem domänenuser an.

 

Mit dem nicht benutzen der Shifttaste geht bei mir das Bedürfnis zum helfen stark in den Keller.

 

wir haben uns nach entsprechenden neustarts am pc, also domänenadmin angemeldet und sind in die systemeinstellungen -> Erweiter -> Benutzerprofile -> lokales Profil ausgewählt und auf den Pfad des Domänenuser-Profils auf dem Pc kopiert...

 

Und was habt ihr bei den Berechtigungen eingetragen? Habt ihr auch UPHC auf den XP-Clients installiert? Wenn nein, kannst Du gleich das ausrollen von Software via GPO auf die Clients testen: Service Pack Installation über die Softwareverteilung + http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar
Ich meine auch nicht persönlich, sondern die Art von Fragen.

 

:)

 

Das wiederum hast Du uns vorenthalten, oder habe ich das ebenfalls überlesen?

 

Jepp, hast Du: https://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/ad-rechteproblem-172485.html#post1061254 Bei der Fülle an Postings kann das aber schon mal passieren. ;)

 

 

Ok, denn sein Einsatz ist sensationell - Du kannst in dieser Preisklasse kaum einen besseren bekommen.

 

Danke für die Blumen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Mit dem nicht Benutzen der Shifttaste geht bei mir das Bedürfnis zum Helfen stark in den Keller.

 

 

Und was habt Ihr bei den Berechtigungen eingetragen? Habt Ihr auch UPHC auf den XP-Clients installiert? Wenn nein, kannst Du gleich das Ausrollen von Software via GPO auf die Clients testen: Service Pack Installation über die Softwareverteilung + Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Holà,

so. Ich habe mich belesen und bin der Anleitung bzgl. User Profile Clean gefolgt uns es funktioniert auch einwandfrei. D.h. ich werde diese Software erst einmal verteilen.

Die Berechtigungen der GPO ? -> Auth. Nutzer Lesen & Übernehmen

(zum Testen hatten wir die Auth draußen und Domänen-Benutzer eingetragen, ebenfalls mit Lesen & Übernehmen-Berechtigungen)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...