Jump to content

remdozza

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von remdozza

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Holà, so. Ich habe mich belesen und bin der Anleitung bzgl. User Profile Clean gefolgt uns es funktioniert auch einwandfrei. D.h. ich werde diese Software erst einmal verteilen. Die Berechtigungen der GPO ? -> Auth. Nutzer Lesen & Übernehmen (zum Testen hatten wir die Auth draußen und Domänen-Benutzer eingetragen, ebenfalls mit Lesen & Übernehmen-Berechtigungen) Gruß
  2. guten morgen... @sunny61; ja, ich werde heute noch mals beide accounts genauestens vergleichen. ich melde mich mit dem domänenuser an. @dmetzger; Ich wüsste jetzt nicht woher wir uns kennen sollten? Auf den Post von strained bin ich eingegangen und habe mitgeteilt das der betroffene pc kein Win7 hat, sondern XP. Hierfür gibt es auch einen FIX (In sachen LW-Zuordnungen) den ich habe und nach der Installation auch funktioniert. Im Übrigen habe ich das Engagement von sunny wertgeschätzt und bin auch dankbar dafür, nach wie vor ;) (sind im übrigen 3 leute, ich soll mich in materie einarbeiten und bin auch fleißig am lesen, nur das wir jetzt mal die kuh vom eis bekommen,ich bin nicht der einzige und kollege ist primär dafür verantwortlich und befinde mich im "Lernmodus". Da bisher der Fehler nicht gefunden wurde, wandte ich mich an Euch) @zahni; wir haben uns nach entsprechenden neustarts am pc, also domänenadmin angemeldet und sind in die systemeinstellungen -> Erweiter -> Benutzerprofile -> lokales Profil ausgewählt und auf den Pfad des Domänenuser-Profils auf dem Pc kopiert...
  3. @sunny61; nein das fasse ich nicht so auf und ja, es ist auch richtig, dass ich mich noch belesen muss, ungefragt. wie etwas wirkt ist immer subjektiv :P So, auth. user steht nun überall.ich habe die Verknüpfungen nun auch sortiert. mal sehen. So wirklich weiter komme ich gerade nicht. @dmetzger; ah Okay, schaue ich mir morgen gleich mal an.
  4. Sunny61, vielen Dank für Dein Engagement. Nur weil ich erfrage, wie ich Deine Formulierungen zu verstehen habe, heißt es nicht, dass ich nichts weiß ;) Vielleicht solltest Du nicht allzu vorschnell handeln und Menschen, die von der Materie nicht so viel Ahnung haben wie Du, dafür verurteilen. Ich suche schließlich Hilfe und keine Belehrungen. Die GP-Richlinien sind richtig verknüpft. Daran scheitert es nicht. Und ja, Domänen-Benutzer-Gruppe ist hinterlegt. Und ich muss mich gezwungener Maßen "einarbeiten", gelesen habe ich den Link ;)
  5. ich lasse die drucker via druckserver bereitstellen... wenn es einfacher geht und Ihr Erfahrungswerte habt, immer her damit... und ich publiziere jeden drucker (vieles sind arbeitsplatzdrucker) mit einer gruppenrichtlinie... :-/
  6. Ja, das war nur ein Test. Habe die doppelte Verlinkung wieder rausgenommen, mit als auch ohne geht es mit meinem Testuser. Wo liegt der Unterschied zwischen den Objekten / Gruppen, steige da gerade nicht durch. (Sry...)
  7. Die Ordnerumleitungsrichtlinie konnte nicht angewendet werden. Die Initialisierung ist fehlgeschlagen. Das müssten Eig. Dateien sein. Benutzer dürfen "Lesen und GP übernehmen" (Delegierung der GP-Richtlinie). http://img822.imageshack.us/img822/7757/unbenannt12c.jpg da fällt mir auf, dass die drucker auch nicht verbunden werden... *hust* Ich habe mal 2,3 User die bereits angelegt waren, wo es auch nicht klappte, gelöscht und danach nur als Domänen-Benutzer wieder angelegt. (Freigabe natürlich neu gesetzt), dann ging es. Nun muss ich noch mal checken, ob die dann arbeiten können. Warum auch immer... Seht Ihr da nicht mglw. einen Ansatz, dass beim Anlegen (bzw. durch kopieren des lokalen Profils) irgendwas schief gegangen sein kann ?
  8. ne, Win Xp Pro :-S (Mein PC ist Win7) Wie kann ich denn für Euch am Einfachsten darstellen, wie die Struktur aussieht ?
  9. rsop zeigt "nur" 2 Fehler: Group Policy Drive Maps ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen. -2046746620 (0x86012004) Zusätzliche Informationen: The client-side extension caught the unhandled exception '0xC0000005' inside: 'threadEntry : client main'%%100790275 -- Folder Redirection ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen. Das System konnte die eingegebene Umgebungsoption nicht finden. Zusätzliche Informationen: Die Ordnerumleitungsrichtlinie konnte nicht angewendet werden. Die Initialisierung ist fehlgeschlagen.
  10. Holá strained, erster Versuch war Einbindung via cmd-File. Als Domänen-Admin alles wunderbar. Als Domänen-Benutzer nicht. Nun hatte ich vor die Funktion "Laufwerkszuordnung" (Benutzerkonfiguration->Einstellungen->Windows-Einst.->Lwzuordnung) zu nutzen. Klappt bei mir super, bei Benutzern (bestehenden) nicht :( Testuser wurde angelegt, als Domänen-Benutzer, mit dem klappt alles. Nur nicht mit vorhandenen Usern, die, leider, bereits Domänen-Admin Rechte haben. (die will ich ja wieder wegnehmen :-P) Ich komme momentan nicht als Domänen-Benutzer auf einen Clienten (bin nur remote drauf und finde auf die schnelle nicht den Knopf, damit ich mich als Benutzer remote anmelden kann, als RDP-User ist er konfiguriert).
  11. Hallo Dr. Melzer, also, ich dachte ja nicht, dass dort so hingeschaut wird. Bildete mir nur ein, ein halbwegs vernünftiges Deutsch an den Tag zu legen. Aber gut, ich lasse mich eines Besseren belehren ;)
  12. Ach... Wenn ich das erzähle... lange Geschichte... Es gab ja keine! gpresult hat das behauptet...
  13. Hallo Community, ich bin derzeit am Verzweifeln. Folgende Situation: SK8R2 mit einer Domäne Ziel: - Umstellung von Arbeitsgruppenstruktur in Domänen-/AD-Struktur. - neuer IP-Kreis So sind wir vorgegangen; - User (ca. 100) wurden angelegt, <vorerst> mit Domänen-Admin-Rechten. - dann zu jedem PC gegangen in die Domäne geholt - Neustart - mit dem jeweiligen Domänen-User angemeldet - Neustart - mit Admin angemeldet und das lokale Userprofil ins Domänenuser-Profil (servergespeichert) kopiert (Systemeigenschaften) Dies klappte soweit alles ganz gut, alle hatten ihre eigenen Daten usw. . Nun wurden Gpo's angelegt, Laufwerkmappings, und ein paar Kleinigkeiten. Wenn die User noch Domänen-Admins sind klappt alles vorzüglich. Setze ich sie aber auf Domänen-Benutzer und entferne die Admins, dann geht nichts, ausser das Homeverzeichnis. Auf die jeweiligen Freigaben kommt man im Explorer super, nur gemappt werden sie nicht :-/ Er behauptet dass er sie anwendet, aber im Arbeitsplatz ist nichts zu sehen. Hat jemand von Euch 'ne Vermutung, dass kann eigentlich nur etwas Banales sein oder ? by the way: die User die angelegt wurden, da klappt es net. Wenn ich einen neuen User anlege (ohne ein profil zu kopieren) geht es... Nur will ich natürlich nicht, alle User neu anlegen, weil ja mglw. auch die eig. Dateien dann nicht erreichbar wären. Ich denke, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, sicher gibt es bei Euch jemanden, der das kennt oder ?? Wenn Ihr noch Infos braucht, bitte schreiben, vorab vielen dank !
×
×
  • Neu erstellen...