Jump to content
Sign in to follow this  
Braun_Thomas

Terminal Microsoft Application Virtualization (App-V)

Recommended Posts

Liebe alle,

 

ich weiß, das thema wird schon 1000x durchgekaut, aber ich habe immer noch nichts passendes gefunden.

 

Ersteinmal will ich einen einfachen Terminal Server auf Windows 2008 verwenden. Ich habe die Lizenzen bestellt bekomme jetzt aber stattdessen ein Programm das sich Microsoft Application Virtualization (App-V) nennt.

Ist das falsch?

 

Ich kenne das so: Terminalserver wird installiert, Lizenzkey beim Terminallizenzserver angegeben, fertig.

 

Das eigentliche Problem:

Die Benutzer sollen sich an ihrer Arbeitsstation anmelden und dann per Remotedesktop mit dem Server verbinden. Dort sollen sie natürlich nur eingeschränkte Rechte haben.

 

Ich habe die GPO soweit konfiguriert. Funzt alles wurderbar nur:

Wenn sie sich am Client also an ihrern normalen Arbeitsplätzen anmelden, haben sie auch die Beschränkungen.

 

ich hab das schon etliche Male hinbekommen, nur diesesmal komme ich nicht drauf woran das liegt. Irgendwo, irgendwie eine Einstellungen.

 

Zusammengefasst: Am Client Angemeldet -> Darf alles machen

Mit dem selber Benutzer am Server-> eingeschrängt

Share this post


Link to post

Das eigentliche Problem:

Die Benutzer sollen sich an ihrer Arbeitsstation anmelden und dann per Remotedesktop mit dem Server verbinden. Dort sollen sie natürlich nur eingeschränkte Rechte haben.

 

Ich habe die GPO soweit konfiguriert. Funzt alles wurderbar nur:

Wenn sie sich am Client also an ihrern normalen Arbeitsplätzen anmelden, haben sie auch die Beschränkungen.

 

Hier wird dir geholfen: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...