Jump to content
Sign in to follow this  
schoeller

Office kann Dateien sporadisch erst beim zweiten mal öffnen

Recommended Posts

Hallo,

ich hab hier Windows XP mit Office 2003.

Wenn ich Dokumente öffnen will kommt ab und zu die Fehlermeldung das die Datei nicht geöffnet werden kann. Beim zweiten Versuch klappt es dann aber.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hast Du dieses Verhalten auch bei lokalen Dateien?

Ansonsten würde ich sagen Dein LoginSkript "zieht" nicht richtig bzw. erst wenn Du die Datei öffnen willst.

Das geht ja fix.

Kann ich leider nicht sagen. Dateien werden nur auf dem samba share gespeichert/geöffnet.

Was meinst du mit Loginscript? Bzw wo kann ich das prüfen?

Klappen alle Sharezugriffe auf Anhieb nach dem anmelden?

Hast Du mal probiert die Datei auf Deinen Desktop zu kopieren und diese dann geöffnet? Wie verhält es sich da?

Kann ich leider nicht sagen. Dateien werden nur auf dem samba share gespeichert/geöffnet.

Diese nicht unwichtige Information hab im ersten Posting von dir gefehlt. Welches Servicepack ist von O2003 installiert? Welches SP hat der XP-Client installiert.

Was meinst du mit Loginscript? Bzw wo kann ich das prüfen?

Gibt es ein Loginscript? Wenn ja, wird das sauber ausgeführt bei der Anmeldung? Gibts Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem Client?

Klappen alle Sharezugriffe auf Anhieb nach dem anmelden?

Hast Du mal probiert die Datei auf Deinen Desktop zu kopieren und diese dann geöffnet? Wie verhält es sich da?

Ja der sharezugriff klappt problemlos nach dem anmelden.

Das müsste ich mal testen, der Fehler kommt allerdings nicht so oft, ist aber trotzdem nervig.

Diese nicht unwichtige Information hab im ersten Posting von dir gefehlt. Welches Servicepack ist von O2003 installiert? Welches SP hat der XP-Client installiert.

Gibt es ein Loginscript? Wenn ja, wird das sauber ausgeführt bei der Anmeldung? Gibts Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem Client?

WnXP mit SP3 und Office sollte auch auf dem aktuellen Stand sein.

Also es gibt eine Netzlaufwerk Verknüpfung. Das Passwort wurde gespeichert. Also nach dem Hochfahren wird die Verbindung automatisch hergestellt denk ich mal. Zugriff aufs share ist dann kein Problem.

Kommt dann halt nur sporadisch der Fehler.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.