Jump to content

Terminalserver Office 2003 xlsx Dateien lassen sich nicht öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich bin mal wieder am Verzweifeln. Bei einem unserer Terminal User lassen sich seit kurzem sämtliche *.xlt und *.xlsx nicht mehr öffnen. Es kommt dann eine Messagebox mit "unbekannter Dateityp" usw. . Bei allen Anderen funtioniert das ohne Probleme. Wir setzen noch Office 2003 mit Compatibility Pack ein.

Kann das an Registryeinträgen liegen? Ich finde nämlich nichts dazu im Inet.

Davor hat es funktioniert. Die Profile der User befinden sich auf dem Terminalserver.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

 

Viele Grüße

 

MSChamp

Link zu diesem Kommentar
Das hab ich schon versucht, funktioniert aber nicht.

 

Probier auch den Artikel von ITHome abzuarbeiten.

 

Wenn man das Profil neu erstellt, kann man dann das "Alte" vollständig in das "Neue" übernehmen?

 

Sollte mit Hilfe dieser Tools funktionieren: faq-o-matic.net Benutzerprofile mit EasyTransfer migrieren + faq-o-matic.net Benutzerprofile an neue Benutzer bertragen

 

Da es noch ein 2003er ist, kannst Du auch alles außer der NTUSER.DAT aus dem alten in das neue Profil kopieren.

Link zu diesem Kommentar

Da es noch ein 2003er ist, kannst Du auch alles außer der NTUSER.DAT aus dem alten in das neue Profil kopieren.

Da stehen nur leider die Einträge in HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/CLASSES, die die entsprechenden globalen Einträge überschreiben. Ich würde versuchen die Einträge in HKCU zu ändern und wenn das nicht geht, ein neues Profil erstellen, so ärgerlich das auch wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Da stehen nur leider die Einträge in HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/CLASSES, die die entsprechenden globalen Einträge überschreiben. Ich würde versuchen die Einträge in HKCU zu ändern und wenn das nicht geht, ein neues Profil erstellen, so ärgerlich das auch wäre ...

 

Alternativ die Einträge versuchen mittels öffnen mit > Excel auswählen neu zu setzen. Möglicherweise das nur ein Teil des Profiles defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...