Jump to content

emails im öffentlichen Ordner sind alle verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für euere Hilfe.

 

Sorry, aber ich kenne mich mit Exchange noch nicht so toll aus.

 

Und die Hilfe zu den Verfalltagen sind nicht so aussagekräfigt gewesen.

 

Da ich auch diese Funktion nicht kannte.

 

Also ich habe den ÖO zurückgesichert und die Daten sind wieder da.

 

Vorher hatte ich im Outlook und Dumpster nachgeschaut aber nix war zut Wiederherstellung da.

 

Ich habe jetzt die Verfallstage über die Eigenschaften der ÖO-Datenbank eingestellt. Also kein Häckchen gesetzt und keine Zahl eingegeben.

 

Bei den Öffentlichen Ordner Verwaltungstool habe ich mir den ersten ÖO angeschaut und auch dort steht das die Verwaltung der Verfallstage über die Datenbank geht.

 

Komisch so war es aber vor der Rücksicherung auch.

 

Kann ich die Werte noch einmal neusetzen damit die auf jeden Unterordner durchgereicht werden?

 

Gibt es dafür ein CMDLET? Wenn ja wie heißt es?

 

Kann ich sonst noch was machen.

 

Denn es wäre schlecht wenn die emails wieder nach ein paar Tagen verschwunden wären.

 

Oder könnte es noch eine andere Funktion in Exchange geben die die emails einfach nach er Zeit löscht?

 

 

Danke. Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Und die Hilfe zu den Verfalltagen sind nicht so aussagekräfigt gewesen.

 

Wat? Ja, wenn du nicht mal den Begriff richtig liest, kannst du in einer Suchmaschine mit dem falschen Begriff auch nichts finden. Denn der ist "nicht so aussagekräftig"!

 

 

Gibt es dafür ein CMDLET? Wenn ja wie heißt es?

 

Hmm, mir scheint du liest deine Antworten nicht, die du bekommst. Ist mir langsam zu .... Viel Erfolg noch.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke Norbert,

 

Ja ich habe gelesen das es dafür ein CMDLET gibt.

 

Aber ich kann keins finden und wenn es jemand kennt wäre es toll wenn er es mir nennen könnte oder einen Tip gibt.

 

Danke und ein Schreibfehler kann im Internet ja schon mal vorkommen. (o;

"Verfallszeit" sorry auch wieder mein Fehler.

 

Gruss und Danke Peter

Link zu diesem Kommentar

Es nimmt keine Ende mit den Fragen, sorry.

 

Wenn ich in der ÖO-Verwaltungskonsole die Häkchen für die Verfallszeit oder etwas anderes setze, werde diese nicht vererbt. Sehr schlecht.

 

Dann geht es wohl nur mit einem CMDLET.

 

Ich werde mal weiter suchen und mich melden sobald ich was gefunden habe.

 

Jetzt erst mal gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar

Was hälst du hiervon?

 

Set-PublicFolderDatabase -Identity <DatabaseIdParameter> [-AllowFileRestore <$true | $false>] [-Confirm [<SwitchParameter>]] [-CustomReferralServerList <MultiValuedProperty>] [-DeletedItemRetention <EnhancedTimeSpan>] [-DomainController <Fqdn>] [-EventHistoryRetentionPeriod <EnhancedTimeSpan>] [-IssueWarningQuota <Unlimited>] [-ItemRetentionPeriod <Unlimited>] [-MaintenanceSchedule <Schedule>] [-MaxItemSize <Unlimited>] [-MountAtStartup <$true | $false>] [-Name <String>] [-ProhibitPostQuota <Unlimited>] [-QuotaNotificationSchedule <Schedule>] [-ReplicationMessageSize <ByteQuantifiedSize>] [-ReplicationPeriod <UInt32>] [-ReplicationSchedule <Schedule>] [-RetainDeletedItemsUntilBackup <$true | $false>] [-UseCustomReferralServerList <$true | $false>] [-UseRusServer <String>] [-WhatIf [<SwitchParameter>]]

 

Oder besser den:

 

Set-PublicFolder -Identity <PublicFolderIdParameter> [-AgeLimit <EnhancedTimeSpan>] [-Confirm [<SwitchParameter>]] [-DomainController <Fqdn>] [-HiddenFromAddressListsEnabled <$true | $false>] [-IssueWarningQuota <Unlimited>] [-MaxItemSize <Unlimited>] [-Name <String>] [-PerUserReadStateEnabled <$true | $false>] [-ProhibitPostQuota <Unlimited>] [-Replicas <DatabaseIdParameter[]>] [-ReplicationSchedule <Schedule>] [-RetainDeletedItemsFor <EnhancedTimeSpan>] [-Server <ServerIdParameter>] [-UseDatabaseAgeDefaults <$true | $false>] [-UseDatabaseQuotaDefaults <$true | $false>] [-UseDatabaseReplicationSchedule <$true | $false>] [-UseDatabaseRetentionDefaults <$true | $false>] [-WhatIf [<SwitchParameter>]]

 

OK, ich muß mir jetzt noch zusammen suchen was ich wie aktivieren will und welchen Parameter ich dafür brauche.

 

Kennst du den Befehl? :D

 

Man soviele Parameter... puhhh

 

Gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen,

 

nach dem ich gestern die Datensicherung des ÖO zurückgespielt hatte und alle emails wieder da waren, sind sie heute morgen wieder weg.

 

Das kann doch nicht sein oder?

 

Der Kunde ist jetzt etwas verunsichert von den Öffentlichen Ordnern.

 

Woran kann das noch liegen.

 

Kann es mit den Berechtigungen zu tun haben die ich für die ÖO per Powershell vergeben habe?

 

Der Befehl war:

 

Get-PublicFolder -Identity "\Öffentliche E-Mails\Kunden 2010" -Recurse | Add-PublicFolderClientPermission -User allusers -AccessRights OWNER -Server "SERVER"

 

Danke für euere Hilfe.

 

Es echt nicht mehr komisch von Exchange.

Link zu diesem Kommentar
nach dem ich gestern die Datensicherung des ÖO zurückgespielt hatte und alle emails wieder da waren, sind sie heute morgen wieder weg.

 

Was logisch wäre, wenn es an den Verfallszeiten liegt, oder meinst du nicht? ;)

 

Das kann doch nicht sein oder?

 

Doch.

 

Der Kunde ist jetzt etwas verunsichert von den Öffentlichen Ordnern.

 

Off-Topic:

Ich wäre von ganz anderen Sachen verunsichert. ;)

 

 

Kann es mit den Berechtigungen zu tun haben die ich für die ÖO per Powershell vergeben habe?

 

Wieso sollten Berechtigungen Elemente löschen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Was hälst du hiervon?

 

Ich halse überhaupt nix.

Aber immerhin hast du nach nur 4h doch schon die beiden einzig logischen cmdlets gefunden.

 

OK, ich muß mir jetzt noch zusammen suchen was ich wie aktivieren will und welchen Parameter ich dafür brauche.

 

Ja, das wäre sinnvoll.

 

Kennst du den Befehl? :D

 

Möglich, aber was hilft dir das, wenn du erst noch zusammensuchen mußt, was du überhaupt aktivieren willst?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Was logisch wäre, wenn es an den Verfallszeiten liegt, oder meinst du nicht?

 

Ja, denke ich auch. Wenn es sonst nichts mehr gibt was das Ergebniss erzeugen kann.

 

Kennst du den Befehl wie ich für einen Ordner und alle Unterordner die Verfallszeit deaktiviere. Und das endgültige Löschdatum der gelöschten emails auf 30 Tage setzen kann.

 

Kannst du mir den auch sagen?

 

Wäre echt wichtig für mich und natürlich für den Kunden.

 

Danke für deine Hilfe. Hänge echt in der Schei...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier der Befehl der die Verfallszeiten und die Aufbewahrungszeit für gelöschte Objekte von Öffentlichen Ordnern festlegt.

 

Get-PublicFolder -Identity "\Öffentliche E-Mails\Kunden 2010" -Recurse | Set-PublicFolder -UseDatabaseAgeDefaults $true -UseDatabaseRetentionDefaults $true -Server "SERVER"

 

Dieser Befehl müßte doch für den Ordner Kunden 2010 und alle unter Ordner die Verfallszeit und die Aufbewahrungszeit für gelöschte Objekte an den Einstellungen der Datenbank binden.

 

Ok, ich werde Ihn jetzt mal per VPN-Tunnel beim Kunden testen.

 

Ich sag euch dann bescheid.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...