Jump to content
Sign in to follow this  
Beetlejuice2

SBS 2008 startet immer wieder neu

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe da derweil ein elementares Problem mit einem SBS2008, welches sich wie folgt darstellt:

 

Seitdem das Mainboard getauscht wurde von mir (gleiches Modell, BIOS mit gleichem Stand, etc) startet er auf einmal nurmehr durch. Das heißt konkret, dass der Server hochfährt, bis ich wählen kann:

 

Abgesicherter Modus

Letzte funktionierende...

Windows normal starten...

 

Egal was ich dann sage, der Server startet dann neu durch.

 

Gibt es eine "Reparaturmöglichkeit" für das System ohne das ich es neu aufsetze? Wo kann, soll ich ansetzen? Die "normale" mitgelieferten Rep.-Options (Start von DVD und dann Reparatur) sind ja nicht gerade hilfreich, oder aber ich übersehe die ganze Zeit was!

 

Ich hoffe Ihr habt bessere Ideen, als ich sie bis jetzt hatte!

 

Danke schon jetzt für Eure Hilfe und Antworten

Gruß

BeetleJuice

Share this post


Link to post

Guten Morgen,

 

aus dem Bauch raus würde ich auf eine RAID Geschichte tippen.

Welches Raid-Level ist konfiguriert?

Welcher Controller?

 

Ausserdem: Im Bios automatischen Neustart raus, bekommst du dann einen Bluescreen?

Share this post


Link to post

Das deutet auch schon mal daraufhin, dass die Systempartition einen anderen Laufwerksbuchstaben erhalten hat. Check daher mal die HDD Reihenfolge im BIOS.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...