Jump to content

Beetlejuice2

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Beetlejuice2

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Dr.Melzer, das mag durchaus sein, dass das da stand, aber ich habe es dann wohl tatsächlich überlesen. Sorry!!! Danke für den Hinweis, welchen ich von nun an beherzigen werde! LG Beetle
  2. die ehemals betreuende Firma hat sowas in der Art versucht...aber dazu später mehr. Ich hab auch schon eine schöne APC bestellt mit Netzwerkkarte :-)
  3. Also ich schau mal jetzt beim neu starten, ob ich die 2te NIC nicht auch noch im BIOS disablen kann! ABER als DNS ist auf der aktiven NIC die IP des Rechners, also die 10.1.1.50 eingetragen...google oder so ist weg. Ich starte jetzt mal neu und bin 10 min wieder retour! Dankeee Beetle P.S.: Kann mir eigentlich auch Punkte oder so an die Helfer vergeben? in manchen Foren gibt es das ja...
  4. Hallo Markus, nichts gegen die Menschen hier in der Umgebung, aber die haben, also die, die es beruflich machen, noch weniger Ahnung als ich. Insofern habe ich mich der Sache angenommen. nun zu Deinen anderen Fragen: 1.) Der Server hat zwei OnBoard NIC's, wobei eine deaktiviert ist im SBS 1.1) Die Clients jeweils nur eine 2.) ich habe sowohl kirchboden, als auch bei der Hereinnahme in die Domäne kirchboden.local versucht. Beides scheiterte; das allerdings hatte ich schon gepostet, aber Du sagtest ja... ;-) 3.) Ja, den server mit FQDN = SERVER kann ich pingen...danach habe ich als erstes geschaut...mit IP und FQDN no Dramas LG und auch Dir Danke für Deine Hilfe Beetle
  5. Hi Zahni, ja alle Clients waren mal Mitgleid in der Domäne kirchboden.local auf diesem Server. Wir mussten ihn aber nach einem brachialem Stromausfall neu aufsetzen und haben ihn, also die Domäne, wieder kirchboden genannt. Ja ich habe alle Clients aus der Domäne genommen und neu reinheben wollen...einer wollte ja auch, nur die anderen nicht :-( LG Beetle
  6. Hallo, also jetzt habe ich mal in der DNS Ereignisanzeige geschaut, weil ich mir dachte ein ipconfig /registerdns kann nicht schaden und nun finde ich also Einträge in dieser Art: Die Zone _msdcs.kirchboden.local ist so konfiguriert, dass Updates angenommen werden können. Der A-Eintrag für den primären Server im SOA-Eintrag der Zone steht auf diesem DNS-Server nicht zur Verfügung. Dies kann auf ein Konfigurationsproblem hinweisen. Wenn die Adresse des primären Servers für die Zone nicht aufgelistet werden kann, werden die DNS-Clients den Server nicht anzeigen können, um Updates für diese Zone zu übernehmen. Dies führt dazu, dass die DNS-Clients die DNS-Updates nicht ausführen können. Also scheint es ja so, als ob der DNS insgesamt vermurkst ist. Der DNS wurde wie folgt konfiguriert (mittels dem Assistenten): Eine ForwardLookupZone für kleine netzwerk -> Click Weiter Dieser Server verwaltet die zone -> Click Weiter Zonenname = kirchboden.local -> Click weiter Nur sichere dynamische Updates zulassen (für AD empfohlen) -> Click Weiter Im Endeffekt alles auf den Empfehlunge bzw defauls gelassen, um ja keinen Stress zu haben...und jetzt haben wir richtig Stress! LG und Danke Beetle
  7. Nein, sie waren seitdem der SBS neu aufgesetzt wurde noch nicht wieder in der Domäne...sorry...für die irritierende Ausdrucksweise :-( Asche auf mein Haupt!
  8. Aber das Internet wäre ja durchaus verkraftbar...viel wichtiger ist das die Clients wieder in die Domäne kommen und gearbeitet werdern kann. LG Beetle
  9. Hallo Norbert, doch das habe ich unter: ServerManager -> DNS -> SERVER - > RechtsClick -> Eigenschaften - > Weiterleitung dcdiag meckert ja auch nicht mehr... Wer mag mal auf den störrischen SBS schauen... ??? Danke Dir und LG Beetle
  10. Hallo nochmals! Und bei einem anderen Client kommt die Fehlermeldung: Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung! Und das obwohl ich mich als Administrator habe anmelden wollen! LG und Danke Beetle
  11. Hallo Zahni, Hallo Günther, Hallo et al ! Auf dem Client nebendran, habe ich kein Internet, wenn ich nur den DNS 10.1.1.50 in der Config habe :-( Bei den Einstellungen unter Erweitert ist der Haken bei DNS und verbindungsspezifische DNS-Suffixe anhängen und bei Übergeordnete Suffixe des primären DNS anhängen und weiter unten ist das Häkchen bei: Adressen dieser verbindung in DNS registrieren. Das ist doch auch okay, oder? LG und Danke Beetle
  12. Hallo Zahni, das habe ich doch getan ABER da dann einen Domänenbeitritt auch nicht möglich war und ich aber doch von irgendwo posten muss/wollte, habe ich den 8.8.8.8 NUR auf diesem einen client! LG Niels
  13. Hallo Zahni, Hallo Günther, et al! Das steht in den Details der Fehlermeldung, wenn ich versuche der Domäne "kirchboden.local" beizutreten: Wenn ich nur "kirchboden" sage, bekomme ich den Fehler, siehe Anhang! Ich seh den Wald vor lauter Fehlern nicht mehr :-( Danke für Eure unglaublich tolle Hilfe; DAS M U S S mal gesagt werden,an dieser Stelle! LG Beetle
  14. hallo Zahni, der ist ja jetzt nur hier bei diesem einen client, weil ohne den kein Internet ging :-( Und 8.8.8.8 ist doch der DNS von Tante Google! Soll ich nochmal eben das ipconfig /all vom Server posten? Ich mal eben Screenshots von den Fehlermeldungen beim versuch der Domäne beizutreten... Danke Dir!!! LG, Beetle
  15. Hallo Günther, Hallo Zahni, Hallo alle anderen! Ich bin jetzt gerade vor Server und Client, aber ich muss leider mitteilen, das sich trotz der Änderungen im DNS kein Client in die Domäne bringen lässt. Auch ein ipconfig /flushdns dat nichts geholfen. Und jetzt steh ich echt vor einer Wand voller Hyroglyphen... Habt Ihr eine Idee? Hier mal das ipconfig /all von einem der Clients die nicht in die Domäne wollen. Den Sec.-DNS musste ich setzen weil ohne den kein WWW da war :-( obwohl Internetzugriff angezeigt wird im Systray :confused: Liebe Grüße Beetle
×
×
  • Neu erstellen...