Jump to content

SBS2008 mit Exchange Multi-Postfachnutzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit müh und Not nun endlich den SBS 2008 Server als PDC installiert und via POPcon für jeden der 9 Benutzer den Empfang und Versand von eMails via Outlook 2010 und OWA erfolgreich eingerichtet, jetzt zum Problem :

 

Es gibt drei Benutzergruppen:

1) Techniker *3 User*

2) Vertrieb *6 User*

3) Service *für Alle*

 

Ich als Techniker und Domänenadmin, habe in meiner Outlookansicht meinen Account und die der anderen beiden Techniker, sowie den Serviceaccount (für Terminplanung im Kalender).

 

Alle anderen Benutzer sind Standardbenutzer, die haben auch kein Problem auf die Freigaben mit den von mir definierten Sicherheitseinschränkungen zuzugreifen, jedoch ist es denen nicht möglich mehr als einen eMail Account in ihrer Ansicht zu öffnen. Die Konten werden zwar wie bei mir angezeigt, jedoch ein Klick dadrauf sorgt für eine Fehlermeldung bezüglich Zugriffsrechten.

 

Nun ist meine Frage, was ich machen muss damit die User aus Vertrieb jeweils 4 der 6 Konten angezeigt bekommen und auch bearbeiten können. Ich habe den "Vollzugriff" im Exchange Server schon für die Accounts den Gruppen zugefügt, den Rest beibehalten wie es war.

 

Danke im vorraus,

 

DarK RaideR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...