Jump to content

daniela28

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von daniela28

  1. daniela28

    Firmenkontakte

    Hi, ja soweit richtig. Hab hier ein SBS 2011 zum spielen. Öffentliche Ordner wären toll allerding wie bekomme ich sie dazu das sie mir als Kontakte angezeigt werden und nicht als Beitrag !
  2. daniela28

    Firmenkontakte

    Hi, wie erstellt man ein Adressbuch das allen usern zur Verfügung steht und auch von allen gepflegt werden kann ? das müßte doch mit einem Öffentlichen Adressbuch gehen. Finde aber im Netz dazu keine passende Antworten. Vielleicht ist meine suche auch einfach nur falsch
  3. @dukel Danke super das hat mich schon weiter gebracht
  4. ja weiß nicht ... im Zertifikat stehe eben die remote.domain.tld drin. Outlook greift über WINSRVEXCH.domain.local auf den Exchange zu. Soweit klar das der da mekert. Outlook mekert aber auch wenn die Adresse WINSRVEXCH.domain.local im selbsterstellten Zertifikat drin steht. Und das leuchtet mir nicht ganz ein. Und dem Zugriff zum OWA kann ich nur ein Zertifikat zuteilen das ja auch Outlook nutzt. Ich verstehe nur nicht über welche Adresse Outlook jetzt auf den Exchange zugreift und wie und wo ich das ändern kann
  5. So ich habe jetzt nochmal ein echtes Zertifikat bei StratSSL erstellt und eingerichtet. Wenn ich nun auf die Webseite remote.domain.tld gehe wird diese auch ohne Zertifikatsfehler angezeit. Nur beim Outlook funktioniert das ganze immer noch nicht. Wenn Outlook geöffnet wird erhalte ich immer noch eine Fehlermeldung. Siehe Screenshot. Wie bekomme ich den Fehler weg ?
  6. So hab jetzt nochmal geschaut und gemerkt das ich bei dem StartSSL Zertifikat einen fehler gemacht habe und gar keinen privaten Schlüssel dazu habe. Bei dem Selbstsignierten bekomme ich die Fehlermeldung "der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite überein" Webseite ist remote.domain.tld und genau das steht auch im dem Zertifikat zusammen mit der lokalen Domain.
  7. Hi, ich habe das gleiche auch in meiner Testumgebung gemacht. 3 Firmen und für jeden Benutzer für die jeweilige Domain ein Postfach angebunden und alle 3 Postfächer dann im Outlook eingebunden so dass der Benutzer nicht zwischen den Profilen umschalten muß. Was ich noch nicht gemacht habe, ist das die Ausgangsmails dann auch den Postfächer zugeordnet werden. Soll aber gehen und gibts auch eine Anleitung zu.
  8. @dukel Danke ... Nein bis eben noch nicht werd ich aber gleich mal tun vielleicht bringt das ja dann den gewünschten erfolg.
  9. hmmm jetzt kommen wir der sache näher ... Also ich habe ein Zertifikat bei StartSSL erstellt für die Domain remote.domain.tld und ein Zertifikat dann erhalten und dieses einfach importiert. Nein Privaten Schlüssel habe ich dafür nicht. Wie wo bekomme ich den oder erstelle ich den ?
  10. Fehler muß ich nochmal reproduzieren. In die Eigenen Zertifikate des Servers da wo auch die Zertifikate liegen die der Server bei der installation selbst angelegt hat liegen
  11. Hi, habe einen neu aufgesetzten SBS 2008 mit Exchange 2007 und allen Service Pack installiert. Läuft soweit alles. Client ist ein Windows 7 mit Office 2010. Wenn ich dort jetzt Outlook öffne kommt immer die Meldung das mein Zertifikat nicht gültig ist. Soweit ist das ja richtig weil es das selbst erstellte Zertifikat ist. 1. Wie kann ich diese Meldung jetzt aber trotzdem abschalten so dass dem Zertifikat Vertraut wird. 2. Ich habe noch ein offizielles Zertifikat mit für die Domain jedoch kann ich diese nicht über die Server Konsole installieren. Da bekomme ich immer die Meldung das die Domain nicht übereinstimmt ist aber die gleiche Domain. Dieses Zertifikat habe ich unter eigene Zertifikate abgelegt denoch kann ich es nicht auswählen.
  12. Ja daran hat es wohl gelegen. Hab jetzt auf einer Win7 maschine die Konsole installiert und da wird alles einwandfrei angezeigt. Besten Dank
  13. Hi, ich habe einen SBS 2008 installiert und alles eingerichtet. Nun wollte ich nachträglich noch ein Email Konto anlegen doch wenn ich den Postfachspeicher auswählen soll zeigt er mir nichts an. Jetzt habe ich unter Serverkonfiguration -> Postfach nachgeschaut und tätsächlich bei der Datenbankverwaltung steht nichts mehr drin. Der Exchange läuft aber ansonsten noch einwandfrei mit den angelegten Postfächer. Empfang und versand ist auch noch möglich. Server habe ich komplett neu gestartet. Nichts. Informationsspeicher neugestartet und immer noch nichts. Im Ereigniss sagt er mir aber das die First Storage Group erfolgreich gestartet wurde.
  14. Weiß ich ;) Ich denke schon .... Ja aber ich lerne ja auch noch dafür ich die Lehre ja auch da ;) Weil mir manchmal die zusammenhänge fehlen Du auch ;) by Dani
  15. Gibt es eine möglichkeit das zusätzliche Postfach per VBScript einzubinden ? Ich lasse Outlook momentan automatisch bei erster Anmeldung per VBScript einrichten das macht die Sache etwas einfacher. Geht das auch dann mit den zusätzlichen Postfächer die Angezeigt werden sollen ? Das natürlich nur für die User die auch Zugriff haben sollen
  16. Hi Norbert, SBSPraxis.de ja kenn ich schon ist aber nur 2003 oder ? Und dazu habe ich gleich noch eine Frage die ich mir niocht wirklich erklären kann. Ich habe im Exchange 2007 eine Verteilergruppe angelegt. Dieser Verteilergruppe habe ich jetzt einem Benutzer zugeordnet. Jetzt kann ich im Feld "VON" die Emailadresse eintragen über die ich senden will bekomme dann aber immer die Meldung das ich das nicht darf. Wenn ich die selbe Adresse jetzt aber aus dem Adressbuch auswähle dann klappt das mit dem Versenden. Wieso ? Verstehe ich nicht Was für ein Patch und wo muß ich da was in den Gruppenrichtlinien einstellen ? Hast Du eventuell einen Link für mich wo ich das nachlesen kann ? Ah super danke hab ich gefunden klappt sogar. Das ADM Template schau ich mir mal an da kenn ich mich noch nicht so super aus mit. Na alles was man hier und in anderen Foren so mit bekommt gibt ja einige die ähnliche Probleme haben wo ich dann versuche die Ansätze so für mich anzuwenden. Das mit dem ADM Template habe ich auch schon gelesen war glaub sogar von dir ;) Heißt Du wirklich Norbert ? ;)
  17. Hi, ich soll eine Testumgebung aufbauen mit einem SBS2008 und Outlook 2010. Das ganze soll so aussehen das eine Firma 3 Domains hat und 6 Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter erhalt folgende Emailadressen vorname.nachname@Domain1.de vorname.nachname@Domain2.de vorname.nachname@Domain3.de Nachrichten von allen 3 Emailadressen sollen im Persönlichen Postfach ankommen. Soweit kein Problem. Jetzt sollen die Mitarbeiter aber auch von allen Adressen versenden können und die Signatur soll automatisch angepasst werden je nachdem über welche Email er verschickt. Dann gibt es zu jeder Domain noch eine info@ Adresse auf die jeder zugriff haben soll und mit der auch jeder verschicken soll. Wenn ein Mitarbeiter über die Info@ Adresse eine Email verschickt soll diese auch im versandorner der Info@ adresse landen. Daher kann ich doch nur ein Postfach für die Info Adresse anlegen und nicht mit öffentlichen Ordner arbeiten. Richtig !? Jetzt stellt sich für mich die Frage wie kann ich im Outlook mir 2 Postfächer gleichzeitig anzeigen lassen ohne jedesmal die Profile wechseln zu müssen. Geht das überhaupt ? wie sieht es dann mit der Benachritigung aus wenn eine Email rein kommt ? Wäre toll wenn mir jemand dazu einige Lösungsansaätze geben könnte. Ich habe jetzt so viel schon gelesen aber weiß noch nicht genau was das richtige da wäre
  18. Hi, Du kannst doch dem Benutzer zugriff auf ein andere Postfach geben.
×
×
  • Neu erstellen...