Jump to content
Sign in to follow this  
unst

2010 - Server ersetzen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei mir zwei Exchange 2010 Server. Der erste der beiden(wurde also als erster Exchange in der Organisation installiert) soll jetzt abgeschaltet werden (Hardware und so).

Dazu müssten dann ja sicherlich einige Einträge auf den 2. Exch verlagert werden.

So,jetzt suche ich heute wie ein bekloppter bie Google nach "exchange 2010 ersetzen" oder "exchange 2010 tauschen" etc und finde nur müll.

 

Kennt einer von euch eine Anleitung in der das vernünftig beschrieben ist?

Oder kann mir kurz ein paar Stichwörter geben was zu tun ist?

 

Danke!

Share this post


Link to post

Hallo

 

Schau in die Technet, ist zwar keine perfekte Anleitung, aber damit gehts auch z.B. Datenbanken dert Ex10 verschieben:

 

Ist gut aber sicher nicht das einzige das geschoben werden muss.

 

Es kommt aber auch darauf an welche Rollen auf jedem Server überhaupt installiert sind. Ich würde mal sagen das in etwa folgendes auf den neuen Server geschoben werden muss.

 

CAS Rolle:

- Zertifikat!!!

- internal und external URLs bei virtuellen Verzeichnissen

- Authentifizierungs Settings bei virtuellen Verzeichnissen

- IIS Config Files (falls da mal was geschraubt wurde)

- IIS Metabase Backup

- IMAP POP Settings falls vorhanden

 

Hub Rolle:

- Receive Connectoren erstellen oder anpassen

 

Mailbox Rolle:

- Mailboxen verschieben

- Quoatas der DBs übernehmen

- Public Folder DB anlegen und Synchen

- OAB Generation Server verschieben

- OAB auf CAS Publishen

- Backup

 

Danach kann der Exchange 2010 Server über das Setup deinstalliert werden.

Der BPA wird ev. noch Hinweise anzeigen was noch weiteres zu tun ist...

 

Grüsse

fluehmann

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...