Jump to content
Sign in to follow this  
Knorkator

Winrm Fehlermeldung

Recommended Posts

Guten Morgen,

würde gerne mit winrm arbeiten, komme aber nicht weiter.

Bekomme folgenden Fehler, hab mir schon die Finger wundgesucht und komme so nicht weiter.

In den Anleitungen sieht das immer so einfach aus, und ich hab auf 2 Unterschiedlichen Servern die gleichen ****** Probleme, den Dienst ans laufen zu bekommen!

C:\Users\Administrator.Srv2008.Local>winrm get winrm/config/listeners
WSManFault
           WSManFault
               Message = Der WS-Verwaltungsdienst kann die Konfigurationsanforderung nicht verarbeiten. Der XML-Code enthält einen unbekannten URI: http://schemas.microsoft.com/wb
em/wsman/1/config/listeners.

Fehlernummer:  -2144108485 0x8033803B
Der WS-Verwaltungsdienst kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Ressourcen-URI fehlt oder besitzt ein falsches Format. Informationen zum Erstellen eines Ressourcen-URIs finden
Sie in der Dokumentation. Informationen erhalten Sie auch mit dem folgenden Befehl: "winrm help uris".

Unter WinRM (Windows Remote Management) Troubleshooting - Jonathan's Virtual Blog - Site Home - TechNet Blogs habe ich ja schon Informationen gefunden, möchte aber nicht einfach etwas eingeben.

Hoffe das jemand nen Tipp für mich hat.

Haben einen Server 2008 R2 mit Tobit David FX auf Port 80 und SQL auf unserem Server laufen.

Danke!

Hallo,

WinRM ist bereits zum Empfangen von Anforderungen auf diesem Computer konfiguriert.
WinRM ist bereits für die Remoteverwaltung auf diesem Computer eingerichtet.

Thx

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.