Jump to content
Sign in to follow this  
sbs2008

2003R2 "Papierkorb leeren" beim Abmelden

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

wie kann ich es machen das auf einem SBS 2003R2 mit Servergespeicherten Profilen beim abmelden automatisch der Papierkorb der Benutzer geleert wird.

Über GPO habe ich keine Möglichkeit gefunden, oder vielleicht einfach nur übersehen.

 

Könnt Ihr mir helfen oder ein paar Tipps geben wie man das Problem lösen könnte.

 

Gruß

sbs2008

Share this post


Link to post

Gibt auch kein GPO dafür ... Ich kenne nur die Möglichkeit mit Hilfe von CLEANMGR mit den Parameter /SAGESET und SAGERUN und einem Abmeldeskript. Allerdings muss mit SAGESET erstmal händisch ausgewählt werden ...

Share this post


Link to post

Hi IThome,

 

es reicht doch wenn ich eine bat/cmd Datei erstelle in der "cleanmgr.exe /sagerun:0033" eigebe und diese in den GPOs als Abmeldeskript definiere.

Wird das auch mit Servergespeicherten Profilen funktionieren?

 

Gruß

sbs2008

Share this post


Link to post

Du musst mit SAGESET erstmal etwas festlegen z.B. mit /SAGESET:100. Dann wählst Du aus, was bereinigt werden soll. Erst dann kannst Du mit SAGERUN:100 (die Zahl, die Du oben angegeben hast) ein Skript benutzen. Dieser Vorgang muss mit jedem Client gemacht werden. Der Papierkorb ist nicht Bestandteil des Roaming Profiles ...

Share this post


Link to post

@IThome:

 

Ok, greift dann wenigstens die Konfiguration für alle Benutzer die sich an den einen PC anmelden?

Oder ist diese Einstellung Benutzer und Computerspezifisch?

Kann ja sein das ein Benutzer plötzlich auf einem anderen Arbeitsplatz arbeiten muss.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...