Jump to content

XP bleibt vor Anmeldung stecken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

ein bekannter hat ein problem mit seinem XP professional. der rechner startet ganz normal, bleibt aber bei diesem blauen anmelde-screen stehen. um genau zu sein werden noch nicht mal die benutzernamen angezeigt und es kommt auch keine fehlermeldung. habe mal geschaut, ob vielleicht der rechner aufgrund der hardware stecken bleibt, ist aber auszuschliessen, da ich das so weit wie möglich kontrolliert hab (cpu-kühler läuft, speicher auch ok). habe auch schon systemwiederherstellung probiert, funktioniert aber auch nicht.

 

eine reparatur mit hilfe der xp-cd nützt auch nichts, da ich in der reparatur-konsole nur auf den windows-ordner und das basisverzeichnis zugriff habe (obwohl das admin-passwort abgefragt wurde und auch korrekt eingegeben wurde von mir). den befehl "edit datei" kennt windows auch nicht. habe nämlich probiert mir die bootlog anzuschauen, funzt aber auch nicht.

 

um die liste der nicht-funktionierenden dinge fortzuführen bleibt noch zu sagen, dass der abgesicherte modus wie beim normalen start endet und man dort nicht weiterkommt.

 

hat evtl. jemand lösungsvorschläge? bin echt verzweifelt und verärgert wegen dieses problems.

 

vielen dank für eure hilfe!

 

gruß

mr. helpless

Link zu diesem Kommentar

nun, im ersten beitrag habe ich bereits geschrieben, dass ich das schon gemacht habe.

 

eine reparatur mit hilfe der xp-cd nützt auch nichts, da ich in der reparatur-konsole nur auf den windows-ordner und das basisverzeichnis zugriff habe (obwohl das admin-passwort abgefragt wurde und auch korrekt eingegeben wurde von mir). den befehl "edit datei" kennt windows auch nicht. habe nämlich probiert mir die bootlog anzuschauen, funzt aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

achso, ich dachte da besteht kein unterschied. nun, wenn ich das setup von cd starte, dann habe ich die auswahl entweder zu installieren (eingabetaste), zu reparieren ® oder zu beenden (ich glaub F3). jedenfalls wenn ich "R" drücke, wird die reparaturkonsole gestartet (sieht aus wie ms-dos eingabeaufforderung). vielleicht reden wir auch aneinander vorbei? ;) glaube ich aber nicht. möglichweise gehst von den funktionen der home-version aus. das problem besteht aber bei der professional-version. hmmm... *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Haste im Bios rumgemährt. evt. Einstellungen bei ACPI und API (Powermanagment) geändert. Wenn nicht dann ist vielleicht deine Fat zerschossen. (eigendlich unwahrscheinlich)

Versuch nochmal mit der CD in die Wiederherstellungskonsole zu wechseln. Mit Help kriegst du angezeigt welche Befehle das funzen. mit Befehl /? die Schalter dazu. Evt hilft Fixboot

Überpüfe mal die Treiber mit "listsvc" glaub ich (zumindest bei W2K geht das)

 

Mehr fällt mir zur Zeit auch nicht rein. :(

 

By Champ

 

PS: Edit funzt nicht mehr aber "type" geht noch !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...