Jump to content
Sign in to follow this  
Marcys

Office 2010 H&B auf TS W2K3 - Lizenzen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe schon einigen im I-Net zu meinen Thema gefunden, jedoch werde ich nicht richtig schlau daraus.

 

In der FA. möchten wir von Office 2000 auf Office 2010 umsteigen. Für die normalen Desktop PC's soll eine MS Office 2010 Home & Business OEM Lizenz ohne Datenträger gekauft werden. Die Lizenzierung ist hier ganz einfach. Mann installiert Office 2010 gibt die Lizenz ein aktiviert diese und schon kann der User arbeiten.

 

Bin mir jedoch nicht sicher wie es bei einem W2k3 Terminal Server mit 15 Usern funktioniert. Es ist für mich verständlich dass hier 15 Lizenzen benötigt werden. Wie sieht es denn denn in der Praxis aus? Ich würde hin gehen und auf dem TS Office installieren und für den Server aktivieren. Kann denn jeder dieser 15 User dann Office nutzen? Oder müssten die 15 Lizenzschlüssel irgendwo eingegeben werden?

 

Hat jemand von euch schon so was gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, ob mein Vorgehen bzw. Denkweise richtig ist?!

 

Möchte noch dazu erwähnen, dass wir die Lizenzen im Handel holen möchten und nicht über einen MS Dealer.

 

Gruß

Martin

Share this post


Link to post

Es dürfen nur Volumenlizenzen von Office via Remote Desktop Services genutzt werden - Home & Business gehört nicht dazu.

 

Was genau meinst Du mit Home & Business OEM?

Den PKC mit dem Du nur einen Key kaufst? Den dürftest Du dann aber nur auf PC-Systeme anwenden, die mit dem vorinstallieren Office verkauft wurden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...