Jump to content

Outlook 2010 mit Exchange 2007 - Kennwortabfrage


blob
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben hier einen SBS 2008 mit Ex 2007, alles ist auf dem aktuellen Stand.

 

Mit Outlook 2007 gibt es keine Probleme... nur jetzt haben wir 5 neue Office 2010 Lizenzen inkl. Outlook, welche ich auch installiert habe. Office 2007 wurde vorher entfernt. Bei der Einrichtung etc. keinerlei Probleme.

 

Soooo, nun ist es aber so wenn ich Outlook 2010 starte will er immer ein Benutzer und ein Passwort. Also es poppt bei Outlook-Start das Fenster zur Eingabe der Credentials auf. Gebe ich diese ein, dann komme ich auch in das Postfach. Die User sind am Client ordnungsgemäß in der Domäne angemeldet. Ich muss kein weiteres Mal die Credentials eingeben, nur wenn ich Outlook schließe und wieder öffne.

 

Kennt jemand das Phänomen oder hat einen Tipp, was ich mal kontrollieren könnte?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich verwende ja Outlook 2010, und das Problem besteht erst seit kurzem, die Beiträge sind aber schon aus dem Jahre 2009. Aber Danke für den Link, werde dem trotzdem mal nachgehen.

 

Zudem beschreiben die User dort, dass die Authentifizierung alle 5 Minuten kommt, egal ob man sich anmeldet oder nicht. Ich muss es einmal bei Outlook Start eingeben, danach nie wieder bis ich Outlook schließe. So als würde ich mich von Extern einwählen oder mein Client nicht in der Domäne wäre oder ich mit einem User angemeldet wäre, der auf das Postfach keinen Zugriff hat.

 

Jemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der Patch hat mir nicht geholfen, allerdings der weiter unten beschriebene "Registry-Hack"

 

Ähm, der Patch und der "Registry-Hack" (Wow was fürn Wort) gehören zusammen. Deswegen steht im Artikel auch:

To enable the hotfix, follow these steps:

 

;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Einfacher gehts, wenn man das dann per adm Template ausrollt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hat zu diesem Thema jemand etwas Neues herausgefunden? Bei mir liegt die gleiche Situation wie bei blob vor. Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange 2007 (SBS 2008).

 

Bei jedem Öffnen des Outlooks kommt die Abfrage nach den Zugangsdaten, das Postfach wird aber auch ohne Eingabe synchronisiert. Ich habe bereits erfolglos verschiedene Authentifizierungseinstellungen ausprobiert. Und die Registry-Änderungen aus dem KB-Artikel helfen mir ebenfalls nicht weiter.

 

MfG

NeoLEX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...