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Firewire72

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  1. Hallo ASR, erlaube kurz eine Korrektur wenn jemand später nochmals auf diesen Thread stossen sollte, der PS Befehl lautet "Get-AcceptedDomain" Aber: Der Tip hat mir super geholfen! Bei der entsprechenden Ausgabe stand meine problematische Domain ohne TLD drin. Es fehlte einfach das .de Im Exchange Admin Center stand es richtig drin....sehr seltsam. Habe dann die Acceptierte Domain komplett gelöscht und nochmal neu angelegt und es funktioniert! :) Danke für den Hinweis mit der Powershell! Gruß Torsten
  2. Gerne. Hier ist der Link: https://www.administrator.de/frage/exchange-2013-550-5-7-1-unable-relay-357774.html
  3. Hallo Nobby, also von mir wurde definitiv nix geändern und vom Kunden auch nicht, sagt er...(jaja, ich weiss :-) Der Stand des Servers ist SP1(CU4). Ich weiss, da gibt es schon "etwas" aktuelleres...
  4. Hallo Exchange-Experten, den folg. Post hatte ich gestern auch schon im Administrator-Forum abgesetzt, leider ohne Erfolg. Daher meine Hoffnung, dass ich hier vielleicht eher einen Kundigen im Exchange Bereich finde, der mit evtl. einen Lösungsansatz geben kann: Es handelt sich um eine kleine Firmenumgebung (1 DC, 1 Exchange 2013). Diese Umgebung wurde vor etwa 2,5 Jahren eingerichtet. Bis vor etwa einem halben Jahr war der Exchange-Server nur für die Hauptdomain der Firma zuständig. Das Unternehmen hat noch zwei weitere Domains. Diese wurden bisher, da jeweils nur eine Mailadresse darauf eingerichtet war, einfach per Webmail abgefragt. Vor einigen Monaten kam der Wunsch auf diese beiden Domains über den Firmenexchange laufen zu lassen. Ich habe also im Exchange unter /Nachrichtenfluss/Akzeptierte Domänen diese beiden Domänen als autoritative Domänen hinzugefügt. Der MX beim Hoster entsprechend abgeändert usw. Im AD 2 Benutzer angelegt und diesen beiden Benutzern jeweils ein Postfach zugeordnet. Benutzer 1 hat die Mailadresse kontakt@xxx.de Benutzer 2 hat die Mailadresse kontakt@yyy.de Das ganze lief bis vor wenigen Tagen problemlos. Benutzer 1 kann weiterhin ohne Probleme seine Mails empfangen. Wenn jetzt allerdings Mails an die Adresse von Benutzer 2 zugestellt werden sollen, werden diese mit "550 5.7.1 Unable to relay" abgewiesen. Interne Mails an diese Adresse funktionieren. Nach aussen kann auch problemlos versendet werden. Ich kann nicht verstehen warum es mit der einen Domain funktioniert und mit der anderen nicht. Ich habe mir die Einstellungen schon zigmal angesehen und keinen Unterschied festgestellt. Hier noch ein Auszug aus der SMTP-Kommunikation von aussen mit diesem Server: Connecting to mail server. Connected. 220 EX2013.egal.local Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Mon, 11 Dec 2017 13:48:46 +0100 EHLO PC01 250-EX2013.egal.local Hello [xxx.xxx.xxx.xxx] 250-SIZE 37748736 250-PIPELINING 250-DSN 250-ENHANCEDSTATUSCODES 250-STARTTLS 250-X-ANONYMOUSTLS 250-AUTH NTLM 250-X-EXPS GSSAPI NTLM 250-8BITMIME 250-BINARYMIME 250-CHUNKING 250 XRDST RSET 250 2.0.0 Resetting MAIL FROM: <mir@firma.de> 250 2.1.0 Sender OK RCPT TO: <kontakt@yyy.de> 550 5.7.1 Unable to relay Wenn noch weitere Informationen benötigt werden kann ich diese gerne nachreichen. Ansonsten schonmal vielen Dank für eure Mithilfe. Gruß Torsten
  5. Hallo zusammen, entschuldigt bitte die Leichenschändung mit dem Threat aber ich habe das selbe Problem auch mit Dakota und Exchange 2007. Leider funktionieren die beiden VEDA-Links nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand einen Tip zur Problemlösung geben? Gruß Torsten
  6. Hast du auch unter /Extras/Senden und Empfangen die Übermittlungseinstellungen angepast? Gruss Torsten
  7. Hatte ich auch vor kurzem. Schau dir dieses Dokument an: Outlook 2007 prompts you repeatedly for a password under certain network conditions Der Patch hat mir nicht geholfen, allerdings der weiter unten beschriebene "Registry-Hack" Gruß Torsten
  8. Hmm, ist das denn auch lizenzrechtlich korrekt? Die AVG FAQ sagt dazu: Die Anzahl der erforderlichen Lizenzen für AVG File Server Edition richtet sich nach der Anzahl der Workstations, die an einen mit AVG geschützten Fileserver im Netzwerk angeschlossen sind. Demnach wird nicht unterschieden ob auf den Clients etwas anderes läuft als AVG, sondern halt deren Anzahl generell. Gruss Torsten
  9. Ich hatte mal sowas ähnliches. Da lag es an einem Grafikkarten-Treiber von ATI. Geholfen hatte damals: It's a registry fix that increases the size of the session image space. Add the following key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management] "SessionImageSize"=dword:00000020 Where 00000020 is hex for 32
  10. Hallo Zwerghase, hab´s eben mal schnell auf der Strato-Seite probiert. Ich habe eine "Dummy-Subdomain" eingerichtet und konnte auf diese ein normales POP3 Konto konfigurieren. Ich werd jetzt mal testen ob ich mit dessen Einstellungen den Smarthost im Exchange konfigurieren kann. Vorab schonmal vielen Dank! Das ist ein Ansatz mit dem ich gut leben kann.
  11. Hallo zusammen, gegeben ist eine Domäne xyz.de die bei Strato gehostet wird. In der Domänen-Konfiguration bei Strato richte ich eine Subdomain mit mail.xyz.de ein. MX-Record wird geändert und zeigt nun auf die Subdomain. Der A-Record der Subdomain auf die feste IP meines T-Business-Anschluss. Nun möchte ich gerne Exchange nutzen und für ausgehende Mails als Smarthost den SMTP-Server (post.strato.de) verwenden. Meine Frage nun: was muss ich denn im Smarthost als Authentifizierung eintragen? Eine POP3 Mailkonto etc. exisitiert ja nicht und ich habe keinen Benutzername/Passwort. Wenn ich z.B. bei Strato ein Konto anlegen will nach dem Muster "exchange@xyz.de" um dieses als Authentifizierung zu nutzen bekomme ich die Meldung: Wichtiger Hinweis: Diese Adresse ist nicht benutzbar, solange für exchange@xyz.de ein abweichender MX-Eintrag existiert. Wo mache ich da den Denkfehler oder wie ist das zu lösen? Vielen Dank schonmal!
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