Jump to content
Sign in to follow this  
RanCyyD

Probleme bei Katalogisierung Bänder/NTBackup

Recommended Posts

Tag!

 

Habe hier von zwei Kunden LTO-Bänder (LTO1 und 3). Bei beiden Kunden wird mit NTBackup gesichert, was auch funktioniert und dort auch wiederhergestellt werden kann.

 

Nun habe ich von beiden Kunden jeweils ein Band hier und wollte auf einem W2k3-Server von uns mit einem LTO3-Bandlaufwerk eine Wiederherstellung testen.

 

Problem:

Die Bänder lassen sich nicht katalogisieren, d.h. Rechtstklick auf Katalog endet in etwas Gerödel, dann wird das Band ausgeworfen mit dem Hinweis:

 

"Die Bibliothek kann das Medium zur Zeit nicht laden, da das Laufwerk verwendet wird"

 

Danach kommt die Meldung, ich solle das Band (welches gerade ausgworfen wurde) einlegen.

 

Hier hat jemand exakt das gleich Problem:

NTBackup Katalog einlesen

 

Allerdings keine Antwort.

 

Ich weiß, daß die Kataloge an sich bei All Users gespeichert werden, aber es muß doch möglich sein, einen Katalog neu zu erstellen, wenn z.b. der Server defekt war.

 

Könnte mir jemand helfen?

 

Danke!

Edited by RanCyyD
Tippfehler

Share this post


Link to post

Nein, ist die einziege Backupsoftware und der Dienst muß ja laufen, weil sonst keine Bandsicherung.

 

Mich wundert, daß das bei zwei verschiedenen Servern, mit verschiedenen Bandlaufwerken und LTO-Bändern auftritt.

 

Ist ja eigentlich der Sinn, daß ich Bänder auf anderen Servern wieder einlesen lassen kann, oder? :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...