Jump to content
Sign in to follow this  
dan2511

unzustellbarkeitsnachrichten bei Exchange 2010

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte an meinem Exchange2010 noch einstellen, dass er nur Nachrichten von Empfängern annimmt, welche auch auf dem Exchange ein Postfach haben. Im Moment nimmt er alles an, und sendet bei nicht vorhandenem Postfach eine Unzustellbarkeitsnachricht an den Absender zurück... Wo kann man das unterbinden...

Viele Grüsse

sorry, das ist natürlich ****sinn... nur benutzer mit postfach sollen mails versenden dürfen! quasi sollen die mails verworfen werden, die keinen empfänger auf dem exchange finden...

ich will genau folgendes:

ich habe eine Testnachricht an ein nicht vorhandenes Postfach in meiner Exchangeumgebung (von extern) geschickt, und habe dann logischerweise eine non-delivery nachricht erhalten - genau diese ndr nachrichten möchte ich gerne unterbinden... wenn kein postfach vorhanden ist, dann soll die nachricht beim eingehen in den exchange gleich verworfen werden...

Gruss und danke schon mal vorab

EMC -> Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Remotedomänen -> Eigenschaften -> Nachrichtenformat -> "Unzustellbarkeitsberichte zulassen" und "Zustellungsberichte zulassen" auskreuzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.