Jump to content
Sign in to follow this  
matzeho

IPv6-Adresse

Recommended Posts

Hallo,

 

mein PDC und nur dieser wird in allen Listen mit seiner IPv6-IP gelistet, also z.B in der WSUS-Console.

Davon ab, dass ich ich das unschön finde, irritiert mich das auch. Im Übrigen ist dies eine DHCP-Adresse.

Wie kann man das ändern?

 

Danke!

Share this post


Link to post

Hi!

 

IPv6 ist auf allen Rechner aktiv, aber ...

 

IPv6 steht auf meiner Liste. Das Buch ist auch schon da. Ansonsten weiss, ich nicht viel darüber.

 

LinkLocal Address? Wahrscheinlich

Share this post


Link to post
Davon ab, dass ich ich das unschön finde, irritiert mich das auch. Im Übrigen ist dies eine DHCP-Adresse.

Wie kann man das ändern?

Wenn Du IPv6 nicht benötigst, dann schalte es doch einfach ab. Geht über die Registry:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters]
"DisabledComponents"=dword:0xffffffff

 

Danach neu starten.

 

WICHTIG: Falls Du ein SBS2k8 hast, beachte dabei aber unbedingt diesen Artikel, sonst bekommst Du Probleme:

Issues After Disabling IPv6 on Your NIC on SBS 2008 - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...