Jump to content
Sign in to follow this  
73rsr

Standard Wählregel in Windows Fax hinterlegen

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich arbeite mit Windows Fax. Bei jedem neuen Fax muss ich in der Fax-Maske bei der Wählregel "Eigener Standort" auswählen, damit das versenden von faxen geht.

 

Gibt es irgendwo einen Schalter wo ich das Standardmässig hinterlegen kann?

 

Vielen Dank für Euere Hilfe.

 

Grüsse

73RSR

Share this post


Link to post

Da habe ich geschaut, finde aber nichts. Wohlgemerkt ich habe mir meinen Standort konfiguriert. Das Problem liegt glaub eher am Programm Windows Fax und Scan. Jedesmal wenn ich da ein neues Fax mache, erscheint in der Maske bei Wählregel "Keine". Ich muss dann ins dropdown und die Auswahl "Eigener Standort" wählen.

 

Wenn ich das nicht mache, erkennt der Fax das kanonische Format nicht.

 

any idea?

 

Gruss

73RSR

Share this post


Link to post

Ruf das doch mal als Admin auf. Rechtsklick > Ausführen als Administrator. Notfalls eine Verknüpfung anlegen und mit Shift + Rechtsklick das Kontextmenü anlegen.

Share this post


Link to post

Hallo NG, Hallo 73RSR,

 

wie hast Du das Problem am Ende in den Griff bekommen?

 

Wir haben bei uns gerade genau das Gleiche. Faxe sollen direkt aus Anwendungen verschickt und der Empfänger aus Outlook ausgewählt werden. Aber eben ohne jedes Mal daran denken zu müssen, die Währegel in Windows Fax- und Scan von 'KEINE' (Default) in 'Eingener Standort' abändern zu müssen.

 

Fax Client Anwendung: Windows 7 (Windows Fax- und Scan)

Faxserver: SBS2008 Faxdienste mit Dialogic Eicon Diva 2 FX

 

Danke im Voraus!

 

 

Grüße an alle!

post-61676-13567390022629_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallo SYko

Hab ein bisschen rumgepröbelt. Nachdem ich den Server und den Client neu gestartet habe hats funktioniert.

 

Ich habe nun nur noch mit dem Problem zu kämpfen, dass die abgehenden Faxe nur derjenige sieht, welcher diesen versendet hat.... siehe auch hier:

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ausgehende-faxe-windows-2008-faxserver-alle-ersichtlich-178287.html

 

Aus meiner Sicht Windows Fax als elektronischer Fax zwar i.O. in einer Arbeitsgruppe (wo noch viel gefaxt wird) jedoch unbrauchbar.

 

Je nach Anforderungen würde ich gleich auf Zetafax umstellen.

 

Gruss

73RSR

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...