Jump to content

Exchange 2010 - Mobile Clients Erfahrungswerte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde in kürze einige Windows Mobile 6.5 Clients an unseren Exchange 2010 Server anbinden. Die Kollegen sollen von unterwegs auf ihre E-Mail's, Kontakte und Termine zugreifen können.

 

Per Active Sync Policy möchte ich den Mobile Clients die Browser Nutzung verbieten. Eine solche Policy habe ich in der EMC gesehen. Damit sollte sichergestellt sein das wirklich nur Exchange Traffic auf dem Mobile Client aufkommt.

 

Werden 30MB im Monat ausreichen, um E-Mails (ohne Anhänge), Kalender und Kontakte abzurufen? Hat da jemand von euch da Erfahrungswerte?

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Einschätzung!

 

Die werden eher wenig E-Mails versenden, und anhänge werde ich per Policy verbieten. Ich dachte mir das 30MB reichen werden, nur kann ich nicht einschätzen was so eine ständige Exchange Verbindung, inkl. OAB und Kalender, an Traffic verursacht.

bearbeitet von JohnnyFu
Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank!

 

Nun fällt mir gerade noch etwas ein, und zwar das Handy an sich. Eigentlich wollte ich WP7 Phones. Aber bei dem Preis habe ich nur böse Blicke von meinem Chef bekommen.

 

Also wird es jetzt WM 6.5 werden. Und da gibt es nicht viele Telefone zur Auswahl, da ich Preislich stark eingeschränkt bin kommen nur 3 zur Auswahl in Frage.

 

Auch wenn das hier kein Handy Forum ist, frage ich trotzdem mal:

 

  • Welches der folgenden Handy's wäre die bessere Wahl in punkto Exchange Anbindung?

  • Gibt es irgendwelche punkte die ich Beachten sollte, beim Kauf der Handy's?

 

Kamera, Multimedia und Co spielen absolut keine Rolle. Es geht nur darum, so gut wie möglich, E-Mails, Kalender und Kontakte vom Exchange Server 2010 zu nutzen.

 

HTCTouch 2

Samsung Omnia 735

Acer neoTOUCH P400

 

Vielen Dank im vor raus!

Link zu diesem Kommentar

Nun ich kenne HTC Geräte und war bisher sehr zufrieden.

Nur: Wir haben Probleme mit denjenigen HTC Geräten die über eine Tastatur verfügen. Scheinbar ist das BS nicht das selbe ob mit oder ohne tastatur. bei diesen Geräten muss von Zeit zu Zeit der Kalender komplett neu synchronisiert werden weil die Mailsynchronisation nicht mehr funktionierte. Das war wie gesagt nur bei Geräten mit eiener Tastatur der Fall. Exchange haben wir aber 2003 eingesetzt. Die Migration auf 2010 läuft gerade und da kann ich es noch nicht beurteilen wie sich diese Windows Mobile Version verhält.

Teste es auf jeden Fall einige Zeit damit ihr solche Probleme vor einem Rollout erkennen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...