Jump to content
Sign in to follow this  
wurschtel11

Win 7 - Gadgets / Minianwendungen träge und langsam

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

 

sämtliche Minianwendungen verhalten sich extrem verzögert, langsam und träge. Wenn z.B das Kasersky Gadget startet, dann dauert es gut 1-2 Minuten bis sämtliche Animationen abgelaufen sind. Fahre ich mit der Maus darüber, so dauert es ebenfalls lange bis das Gadget merkt, dass es angeklickt wurde. Auch die Windows 7 standard Gadgets zteigen dieses Verhalten! Alles andere im System funktioniert einwandfrei und zügig, nur die Minianwendungen machen diese Probleme....

 

Ich habe natürlich schon einige Zeit mit Google und der Suche nach diesem Problem investiert, habe auch was gefunden, aber nichts hat funktioniert. Folgendes habe ich schon ausprobiert:

 

- Minianwendungen ALLE deinstalliert und wieder installiert

- "Plattform für Minianwendungen" deaktiviert und wieder aktiviert

- Kaspersky Internet Security 2011 deinstalliert und neuinstalliert

- Systemwiederherstellung

- "Inplace Upgrade"

- Grafikkarten Treiber aktualisiert

- UAC auf verschiedenen Einstellungen

 

Ich weiß leider keinen Rat mehr... vielleicht hat ja einer von euch noch eine gute Idee :)

 

Vielen Dank im Voraus

Share this post


Link to post

Hast Du es denn schon komplett ohne Kaspersky probiert? Wenn nein, deinstallieren und mit einem Removal Tool vom Hersteller nacharbeiten und 2 x neu starten.

 

Gibts irgenwelche Verknüpfungen zu alten nicht mehr vorhanden Rechnern/Netzlaufwerken? Mach einen sauberen Neustart, gehts dann besser? WSUS.DE - Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf

Share this post


Link to post

Moin wurschtel11,

 

hole ich doch erst einmal nach, was unser Exberde wohl überlesen hat ...

 

Herzlich willkommen im MCSEboard.de MCSE Forum.

 

Besorge dir von Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources (jetzt Microsoft, aber ich habe die genaue URL nicht) das Programm AutoRuns und untersuche einmal, was genau da alles gestartet wurde und noch läuft, vielleicht findest du den Übeltäter so (Haken entfernen ist zum reboot OK, Eintrag löschen erst nach genauer Verifizierung)

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...